Bezirksliga 7. Spieltag 05.12.2015

DJK Winfried Huttrop 1F gg TV Cronenberg 1F 22:10 (10:8)
 
Vierter Sieg in Folge

 

An diesem Spieltag waren die Damen des TV Cronenberg bei uns zu Gast. Da sie in ihrem letzten Spiel gegen den Tabellenführer ETB2 gewinnen konnten, gingen wir mit besonders hoher Konzentration und gut vorbereitet in die Partie. Unser verfügbarer Kader bestand an diesem Tag nur aus 8 Spielerinnen und unser TW Trainer Oliver war diesmal allein unser Coach. Seine Ansage in der Kabine war klar und deutlich, er wollte das Spiel mit Spaß und Teamgeist gewinnen.

Uns allen war klar, dass wir von Anfang an mit Kampfgeist ins Spiel gehen müssen, um die ebenso siegeswilligen Cronenbergerinnen zu schlagen. Nach dem Anpfiff erzielten wir in den ersten Minuten zunächst schnelle Tore und konnten unsere Führung von 3:1 auf 6:2 zügig ausbauen. Danach wurden die Cronenbergerinnen stärker und holten auf ein 7:7 auf. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten unsere Linie weiter durch, so dass wir mit einer knappen 10:8 Führung in die Halbzeit gingen.

Dann kam eine der stärksten Halbzeiten Huttrops. Nach der Pause stellten wir unsere Abwehr auf 5:1, um das Spiel nach vorne schneller gestalten zu können. Und das funktionierte bestens; mit sehr schnellen und präzisen Angriffen und Abschlüssen stand es zur Mitte der 2. Hälfte 17:8. Unsere kompakte Abwehr und die sehr gute TW Leistung von Susi ließen in der gesamten 2. Halbzeit nur zwei Gegentore zu.

Die neuen Trainingsansätze zeigten ihre Wirkung und so konnten wir vorne im Angriff und hinten in der Abwehr das Spiel für uns bestimmen. Das Endergebnis von 22:10 war sehr deutlich und der vierte Sieg in Folge für Huttrop. Durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung trotz kleinem verfügbaren Kader und dem starken Kampfgeist haben wir die Partie verdient gewonnen.

Wir wünschen Malin von Cronenberg an dieser Stelle gute Besserung, die sich leider unglücklich verletzt hat.

Einen großen Dank an Oli fürs Coachen und an alle Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben.

 

Es spielten: Viviane Schücke (5), Carina Otten (3), Alexandra Prevolnik (5), Julia Lefeld (3), Larissa Ragasse (3), Corinna Polutta (1), Sandra Buiting (2), Susann Gittke (TW)

Das könnte dich auch interessieren …