Bezirksliga 5. Spieltag (15.10.2017)

Souveräner Start-Ziel-Sieg
DJK Winfried Huttrop  –  TV Essen-Kupferdreh   40:19 (22:9)

Am gestrigen Sonntag hieß der Gegner für unsere erste Mannschaft TV Kupferdreh und ein Sieg war nicht nur aufgrund der letzten Leistungen nötig. Denn in der Vorwoche mussten wir uns leider noch im Spitzenspiel gegen die HSG Am Hallo mit 26:22 (13:12) geschlagen geben. Letztlich auch verdient aber dennoch mit etwas Wehmut, da unsere Mannschaft in keiner Spielphase so richtig in die Spur fand. Trotzdem schafften wir es mehrmals einen 4 Tore Rückstand zu egalisieren, doch speziell in der zweiten Halbzeit war die Trefferquote im Rückraum zu gering und die HSG gewann mit besagten 4 Toren Vorsprung. Nun galt es gegen Kupferdreh wieder Selbstvertrauen zu tanken, was uns auch gelang.
Von Spielbeginn an konnten wir unsere Favoritenrolle bestätigen und führten schnell mit 5:0. Die Abwehr stand sicher und im Angriff war man sowohl im Tempogegenstoß als auch im Stellungsspiel konsequent erfolgreich. Lediglich die ersten 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, in denen Kupferdreh ein 3:0-Lauf gelang, wurden etwas verschlafen. Stefan Prevolnik traf am Ende zweistellig und Alexander Holländer, bei uns liebevoll nur „Axel“ gerufen, nutze seine Spielzeit im Tor als sicherer Rückhalt für unsere Abwehr. Fazit des Spiels: Die richtige Antwort auf die vorangegangenen Niederlage.
Nun steht vorerst die Herbstpause an, wobei wir durch den Rückzug der Kettwiger ein zusätzliches spielfreies Wochenende haben. Im nächsten Spiel geht es dann wieder Zuhause gegen ETB Schwarz-Weiß Essen II (SA – 18.11.17 – 18:15 – Katzenbruchstraße). Die Auszeit werden wir bis dahin nutzen, um uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Der Stempel der Woche geht an Sinalco für seinen Tempogegenstoß-Abbruch-Bodenpass-Irgendwas zwischen zwei Mitspielern vorbei ins Seitenaus, wobei man nach mehreren zusätzlichen „Todespässen“ von Glück reden kann, dass der Stempel nur einmal vergeben wird…
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Alexander Holländer (TW), Stefan Prevolnik (10), Nikolai Hessling (8), Tristan Hermann (6), Tobias Stursberg (4), Marius Jatzkowski (4), Michael Müller (3), Matthias Schulz (2), Simon Bohnau (2), Simon Sisnaiske (1), Lars Sikorski

Das könnte dich auch interessieren …