Bezirksliga 22. Spieltag (09.04.2017)

MTG Horst II. – DjK Winfried Huttrop   27:31 (13:11)
 
Sieg zum Saisonabschluss

 
Mit einem Sieg im letzten Spiel konnte unsere Erste die Saison positiv abschließen. Die Zweitvertretung der MTG Horst hatte bis dato in der Rückrunde zwar nur ihr Spiel gegen Haarzopf verloren, das knappe Ergebnis kam jedoch eher aufgrund unserer eigenen Abschlussschwäche an diesem Tag zustanden.
Unsere Mannschaft startete eigentlich gut ins Spiel, ließ aber schon in der Anfangsphase mehrere 100%-ige Chance aus und verpasste es dadurch wie in den letzten Spielen schnell davon zu ziehen. Die Chancenverwertung blieb auch bis zum Halbzeitpfiff extrem schlecht, sodass MTG sogar mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit ging. Nach der Pause konnte man die Torausbeute dann sehr schnell steigern, glich aus und erzielte im Anschluss die Führung, die bis zum Ende anhielt. Obwohl auch in der zweiten Halbzeit ein paar Hochkaräter nicht zum Tor führten, machte unsere Mannschaft den Sack schnell zu. Eine insgesamt durchschnittliche Leistung reichte somit zum ungefährdeten 27:31-Erfolg im letzten Spiel der Saison.
Der Stempel der Woche geht an Nik, der den Ball bei einem Tempogegenstoß nicht fangen konnte, dabei stolperte und zum krönenden Abschluss der Aktion auf seinem Hintern landete.
 
Spielverlauf: 3:3 (5.), 6:5 (10.), 6:8 (15.), 9:8 (20.), 13:11 (Halbzeit), 17:16 (35.), 18:20 (40.), 20:23 (45.),  20:23 (55.), 27:31 (Ende)
Huttrop: .Johannes Benesch (TW), Sascha Jungen. Simon Fabian (5), Nikolai Heßling (6), Simon Bohnau (3), Philipp Krupp, Michael Müller (3), Mathias Menning (2), Leo Buron (2), Stefan Prevolnik (5), Norman Nowotny (1), Simon Sisnaiste (2/2), Tobias Fabian (2) 
Positiver Verlauf der Saison 2016/2017
Das abschließende Resümee der Saison 2016/17 ist natürlich sehr positiv. Nach insgesamt 19 Siegen stehen wir mit 39:5 Punkte und 675:511 Toren absolut zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Bis auf den schwachen Start ins Jahr 2017 konnten wir alle Spiele zumeist auch deutlich für uns entscheiden und zeigten unter anderem gegen die HSG Am Hallo zwei richtig starke Spiele. Leider ist es am Ende „nur“ der zweite Platz, weil SUS Haarzopf die direkten Duelle für sich entscheiden konnten und letzten Endes als einzige Mannschaft, die uns in dieser Saison besiegen konnte, auch zurecht vor uns steht. Trotz unserer, bis auf das Unentschieden gegen Kettwig, fast fehlerfreie Spielzeit reicht es leider nicht für den Wiederaufstieg. Im nächsten Jahr ist das Ziel natürlich klar und die Tendenz, nach Platz 3 im letzten Jahr und Platz 2 in diesem Jahr, spricht für uns.
Dank an Christa
Zum Abschluss möchten wir nochmal ein großes Dankeschön an Christa Prevolnik aussprechen. Christa war am Zeitnehmertisch über viele Jahre hinweg die Vertretung der DJK Winfried Huttrop und auch in dieser Saison wieder jedes Spiel mit von der Partie. Da dieser Einsatz natürlich keine Selbstverständlichkeit ist, sagen wir vielen Dank liebe Christa! 

Das könnte dich auch interessieren …