Bezirksliga 17. Spieltag (23.02.2014)

DJK Winfried Huttrop II. – DJK Grün-Weiß Werden II. 25:17 (10:8)
 
schwacher Start, starkes Ende!

 
Das Auswärts Spiel in der Hinrunde konnten die Huttroper nur knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Jetzt sollte ein eindeutiger Sieg auf der Haben Seite zu verbuchen werden.
 
Der Start ins Spiel ist alles andere als gelungen. Insgesamt 8 Angriffe der Huttroper hat es gedauert bis der Ball sich hinter der Torlinie verirrt hat. 1:3 stand es in Grün auf der Tafel nach 10 min Spielzeit.  Die Werdener sind mit 2:5 in Führung als der Knoten bei der zweit Vertretung in Gelb platzte. Das Mauerwerk stand und Keeper Benesch konnte den ein oder anderen Ball fangen, worauf ein schnelles Umschalten nach vorne folgte. Resultat, mit der Ersten oder Zweiten Welle sind einfache Tore gefallen. Die Mannschaft war nun im Tritt und konnte auch im Angriff durch gelungene Auftakthandlungen Lücken in der generischen Abwehr erreichen. So ging es 10:8 in die Halbzeitpause.
 
Trainer Bozic musste die Konzentration der Mannschaft weiter hoch halten. Technisch gab es wenig zu bemäkeln: „Weiter machen wie auf gehört und noch eine Schippe drauf!“ Gesagt getan, Werden konnte nichts mehr gegen den starken Abwehrverbund, eingeschlossen den Tormann, bringen. Nur der starke Kreisläufer der Grünen kam zu freien Würfen oder bekam einen 7m. Endstand dann verdient 25:17. Insgesamt herrscht eine ausgezeichnete Moral in der Mannschaft, wie sich unter anderem durch das Zurückkämpfen ins Spiel auch nach Außen bemerkbar macht.
Die Zweite von Huttrop hat vorgemacht was der Ersten noch am Sonntag bevorsteht.  
 
Fön geht an Stefan Prevolnik für einen nicht ganz gelungen Pass.
 
Benesch, Hammel 1, Prevolnik 4, Hüls 3, Kossmann 2, Krupp 3, Teske 1, Feldvoss 2, Menning 1, Müller 4, Völker 3, Peppler 1;

 

Das könnte dich auch interessieren …