Bezirksliga 17. Spieltag (05.03.2017)

Ungefährdeter Sieg im DJK Duell
DJK Winfried Huttrop  –  DJK Grün-Weiß Werden II  40:25 (16:11)

Am vergangenen Sonntag musste unsere Erste gegen die zweite Mannschaft der DJK Grün-Weiß Werden die vergebenen Meisterschaftschance durch die Niederlage im letzten Spiel abschütteln, um wieder 2 Punkte einzufahren. Denn das Ziel ist es nun den zweiten Platz bis zum Saisonende zu halten und die letzten Spiele allesamt zu gewinnen. Neben Tobias Stursberg, für den die Saison nach seiner Verletzung leider beendet ist, fehlten Simon Sisnaiske und Norman Nowotny. Außerdem stand mit Patrick Kluwig unsere Trainervertretung wieder neben anstatt auf dem Feld.
Nach Anpfiff war das Spiel bis zum Stand von 2:2 in der 5.Minuten noch ausgeglichen, was aber eher an den eigenen Fehlern in der ersten und zweiten Welle lag. Im Anschluss setzte sich unser Team bis zum Halbzeitstand von 16:11 ab. In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft dann nochmals 24 Tore nach und gewann am Ende hochverdient mit 40:25, wobei neben Topscorer Stefan Prevolnik (13) auch jeder andere Feldspieler traf. Trotzdem gab es nach dem Spiel einige Kritikpunkte, denn man hätte den Gegner aufgrund der konditionellen und spielerischen Überlegenheit eigentlich noch mehr dominieren können.
Der nächste Gegner unserer Huttroper heißt SG Altendorf/Ruhr (Sonntag 12.03.2017, Anwurf 16:30 Uhr, Sporthalle Prinz-Friedrich-Straße) und gegen das Tabellenschlusslicht wollen wir unsere Favoritenrollen diesmal deutlich umsetzen.
Der Stempel der Woche geht an Bohne, weil er dem Gegenspieler den Ball direkt in die Hände passte als wäre es sein eigener Mitspieler.
Huttrop: .Johannes Benesch (TW), Sascha Jungen (TW), Stefan Prevolnik (13), Simon Fabian (7), Nikolai Heßling (6), Simon Bohnau (3), Philipp Krupp (3), Leo Buron (3), Michael Müller (3), Mathias Schulz (1), Mathias Menning (1)

Das könnte dich auch interessieren …