Bezirksliga 15. Spieltag 14.03.2015
DJK Winfried Huttrop 1F vs. TV Kettwig 1870 1F – 21:16 (13:10)
Mit einer super Leistung zum Sieg.
Nach dem deutlichen Sieg in der Hinrunde gegen Kettwig wollten wir nun auch in der Rückrunde beweisen, dass dieser Sieg keine „Eintagsfliege“ war. Kämpferisch waren wir gut auf Kettwig eingestellt und so starteten wir motiviert in das Spiel.
Das erste Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen (2:2; 5:5; 8:8; 10:10). Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde der Ball sicher gespielt und verwandelt. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir uns erstmals mit 3 Toren absetzen. Halbzeitstand 13:10.
Diesen Vorsprung wollten wir in der 2. Halbzeit durch schnelles Tempospiel weiter ausbauen. Leider gelang dieses uns zunächst nicht. Stattdessen gestalteten wir das Spiel für die treuen Fans spannend und ließen die Kettwigerinnen nochmals auf 15:15 und 16:16 herankommen. Erst dann machten wir den Sack endgültig zu und zogen im letzen Viertel mit 4 Toren davon. Endstand 21:16
Erwähnenswert ist, dass wir uns auf allen Positionen gefährlich machen konnten. Auch Alina konnte sich mal wieder in die Torschützen-Liste eintragen. Die lang trainierten schnellen Pässe von Susi wurden gespielt und kamen an, die Lücken in der Kettwiger Abwehr wurden gesehen und sich durchgesetzt, in der Abwehr standen wir sicher.
An diese Leistung müssen wir nun in der kommenden Woche anknüpfen, um uns gut auf das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten ETB 2 vorzubereiten. Denn auch hier wird eine geschlossene Teamleistung nötig sein, um siegen zu können.
Es spielten: Gittke, Hoppe, Otten, Bischof, Eckholt , Lefeld, Ragasse, Kleinschulte, Prevolnik, Schuecke, Polutta