Bezirksliga 12. Spieltag (01.02.2015)

HSG Am Hallo – DJK Winfried Huttrop II.   36:24
 
Ohne Abwehr geht’s nicht!

 
Am frühen Sonntagmorgen hatten wir es mit HSG 1 zu tun. Eine Mannschaft gegen die wir im Hinspiel ganz gut ausgesehen, und nach harten Kampf nur knapp unterlegen waren. Daher wussten wir eigentlich vorher, dass wir auch heute nur über den  Kampf und aus einer aggressiven Deckung eine Chance haben heute hier eine Überraschung zu schaffen.
Umgesetzt haben wir davon leider gar nichts. Über die gesamten 60 Minuten spielten wir quasi ohne Abwehr und machten es dem HSG Rückraum viel zu einfach. Meistens reichte es der HSG den Ball kurz einmal zwischen Halb und Halb hin und her zu spielen um dann entweder aus dem Stand, oder einem kleinen Sprungwurf zu einfachen Toren zu kommen. Bezeichnend ist, dass die drei Rückraumspieler von HSG auf insgesamt 26 Tore kamen.
Vorne war unser  Spiel eigentlich ganz ok. Wieder mal spielten wir lange Zeit in noch nicht eingespielten Konstellationen und vertändelten den einen oder andern Ball. Auch ließen wir, wie so häufig, die Konzentration im Abschluss des Öfteren vermissen. Dennoch räumten wir oft gut nach Außen ab und zeigten zumindest eine solide Spielanlage. Da wir Hinten jedoch ohne jegliche Körperspannung, ohne Aggressivität und ohne jeden Einsatz spielten war am Hallo für uns nichts zu holen. An die eigene Nase packen muss sich heute sicherlich jeder. Da mit dem Tusem III am nächsten Sonntag ein echtes Brett als Gegner auf dem Programm steht, müssen wir dort eine sehr stark verbesserte Leistung zeigen.
HSG zumindest konnten wir zu keiner Zeit gefährlich werden und so stand nach einem 18:12 Halbzeitstand am Schluss eine, leider auch in der Höhe, verdiente 36:24 Niederlage auf der Anzeigentafel.
 
Es spielten: Feldhege (TW); Holländer (TW); Hüls (2); Krupp (6); Peppler (3); Hepprich (1); Feldvoß (3); Völker; Baschour; Wegner; Buron (2); Gollan (2); Belau (3); Teske (2)
 
Föhn der Woche: Simon, für einen schönen Pass auf den liegenden Gegenspieler!

Das könnte dich auch interessieren …