Bezirksliga 1. Spieltag (16.09.2017)

DjK Winfried Huttrop 1M – DjK Winfried Huttrop 2M
Die Zwote mit erwarteter Niederlage gestartet
 
Das erste Saisonspiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga brachte uns natürlich das vereinsinterne Duell mit unserer Ersten. Das wir hier als krasser Außenseiter ins Spiel gingen war klar. Die Devise war daher mannschaftlich geschlossen aufzutreten und so lange wie möglich mit zu halten.

 
Tatsächlich eröffneten wir die Saison sogar mit der 1:0 Führung durch ein schönes Tor vom neuen Stern auf der linken Außenbahn (Nico;-)) Das ließ die Erste natürlich nicht lange auf sich sitzen glich aus und schnell stand es 5:2 gegen uns. Grade in der Anfangsphase gingen wir jedoch in der Abwehr beherzt zu Werke und traten aggressiv und geschlossen auf und konnten auch Vorne den ein oder anderen Akzent setzten. Und so lief das Spiel die ersten 22 Minuten erstaunlich ausgeglichen und wir trotzten der Ersten ein 10:9 ab. In der Schlussphase des ersten Durchgangs verloren wir leider völlig den Faden und grade unsere Fehler im Spielaufbau und unsere Ungenauigkeiten im Abschluss wurden durch den Gegner gnadenlos bestraft. Und so ging es mit 18:10 in die Pause. Das Ergebnis zu dem Zeitpunkt vielleicht etwas hoch, da wir grade zu Beginn ein echt gutes Spiel abgeliefert hatten.
Das Spiel war nun jedoch eigentlich schon gelaufen und in der Zweiten Hälfte konnten wir der Ersten zu keiner Zeit mehr gefährlich werden. Positiv ist, dass wir uns nicht aufgaben und über die gesamte Spielzeit den Kampf angenommen haben. Abgepfiffen wurde das Spiel dann mit 31:22 gegen uns.
Bei der Ouzo und Tanzperformance bei der mannschaftsübergreifenden Nachbereitung konnte kein klarer Sieger festgestellt werden. Hier fand ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe statt. Auf der guten Leistung der Anfangs- und Schlussphase gilt es nun für uns aufzubauen und weiter in der Liga anzukommen.
 
Es spielten:
Kaninski (TW); Stock (TW); Klee (1); Hepprich (5); Baschour (2); Belau (3); Krupp (3); Feldvoss; Gollan (1); Otto (3); Kossmann (2); Kortmann (1)
Föhn der Woche:
Da man sich nicht entscheiden konnte, wurden im Sinne der Mannschaftskasse zwei Föhne verteilt. Simon für ein 7Meter der unmotivierteren Art und Marvin für einen Pass aus dem Torraum auf die Füße des Mitspielers.

Das könnte dich auch interessieren …