B-Jugend Kreisliga 4. Spieltag (09.11.2013)

DJK Winfried Huttrop – Kettwiger TV   26:27 (12:15)
 
Leider verloren

Das Spiel gegen die Kettwiger stand unter keinem günstigen Stern für uns.
Aus unserer dünnen Spielerdecke verabschiedeten sich noch Hendrik Timpf und Justin Mollenhauer aus gesundheitlichen Gründen, sowie Sven Vogt aus familiären Gründen.
Ausgleichen konnten wir dies dadurch, dass sich kurzfristig Niklas Kramer aus seinem Rentnerdasein befreite und Adrin Aßbrock sowie Max Holländer, beide aus der C-Jungend,  sich bereit erklärten bei uns zu spielen. Wir hätten sonst keinen Feldspieler zum Wechseln gehabt.

 

Das Spiel fing gut für uns an, denn wir konnten durch gelungene Aktionen einen 1:0 Rückstand in ein 5:1 für uns verwandeln. Zu diesem frühen Zeitpunkt nahm Kettwig  ein Timeout und kam verwandelt aufs Spielfeld zurück. Die Kettwiger steigerten zunehmend ihre körperliche Präsenz auf dem Spielfeld, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Diese Spielform behagte uns nicht sehr. Wir wurden zunehmend hektisch, dieses wurde noch verstärkt durch den Ausfall der Zeitmessanlage. Jetzt wurde auch noch Hektik von der  Zuschauertribüne auf Feld übertragen. Wir leisteten uns viele Fehlpässe, vergaben freie Würfe, darunter auch 2 Siebenmeter.  Der Halbzeitstand war somit 15:12 für Kettwig. 

 

In der 2 Halbzeit waren wir bemüht dem Vorsprung der Kettwiger aufzuholen, dies gelang uns leider nicht ganz, da wir die Hektik der 1. Halbzeit nie ablegen konnte. Wir gewannen zwar die 2. Spielhälfte, aber das Gesamtspiel ging knapp mit 27:26 verloren. Unsere Aufgabe wird es sein, unser Spiel besser gegen körpereinsatzbetonende Mannschaften durchzuziehen und nicht dabei in Hektik zu verfallen.

 

Es Spielten: Benedikt Kaninski, Alexander Holländer, Tristan Herrmann (3), Paul Gollan, Leo Buron (5), Daniel Otto(5), Till Klee (6), Izu Rezeq (4), Niklas Kramer (1), Maximilian Holländer, Adrian Aßbrock (2)

Das könnte dich auch interessieren …