Achtelfinale Kreispokal (03.01.2016)
SG Altendorf/Ruhr – DJK Winfried Huttrop 9:38 (4:20)
Erste siegt deutlich im Achtelfinale
Nachdem man die erste Pokalrunde noch aussetzen konnte, stand für unsere erste Herrenmannschaft im ersten Spiel des neuen Jahres das Achtelfinale im Essener Kreispokal auf dem Programm. Wie bereits in der letzten Saison war der Gegner die SG Altendorf Ruhr, die zurzeit punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz der Kreisliga steht. Bis auf die weiterhin verletzten Tobias Stursberg, Nils Kauer und Nikolai Hessling sowie den verhinderten Patrick Kluwig konnte Trainer Zeljko Bozic auf den kompletten Kader zurück greifen.
Die Huttroper gingen hoch motiviert in die Partie und wollten die Kritiker Lügen strafen. Denn diese hatten in Person von Dieter Meier (Der Westen) für das Huttroper-Spiel als einziges der Pokalspiele an diesem Wochenende eine mögliche Überraschung prognostiziert. Im gesamten Spielverlauf konnte unsere Erste Ihre Favoritenstellung jedoch deutlich unter Beweis stellen. Man ging schnell in Führung, führte zur Halbzeit bereits mit 4:20 und machte auch in der zweiten Halbzeit mit der gleichen Einstellung weiter. Durch eine starke Abwehrleistung und ein effektives Angriffsspiel mit vielen Tempogegenstößen konnte die Erste am Ende einen souveränen 9:38 Sieg einfahren, was mehr als nur einen Klassenunterschied widerspiegelt.
Am kommenden Sonntag geht es nun im vorletzten Hinrunden Spiel der regulären Saison gegen die erste Mannschaft des TV Essen-Kupferdreh (10.01.2016, 11 Uhr, Kettwig). Unsere DJK will dann Ihre Siegesserie fortsetzen, um auch weiterhin den Tabellenführer auf Schlagdistanz zu halten.
Der Stempel der Woche geht an Torwart Martin Linke, der einen sprichwörtlichen „Eierball“ durch die Beine ins Tor ließ.
Spielverlauf: 0:3 (5.), 1:7 (10.), 2:10 (15.), 2:14 (20.), 2:16 (25.), 4:20 (Halbzeit), 5:24 (37.), 6:30 (45.), 8:35 (55.), 9:38 (Ende)