A-Jugend-Kreisqualifikation 2. Spieltag (10.04.2014)

Kettwiger TV – DJK Winfried Huttrop 
 
Wir waren beim Favoriten

 
Am Donnerstag traten wir beim TV Kettwig an, dessen neue A-Jugend zum größten Teil aus der letztjährigen Oberligamannschaft des TUSEM besteht. Er ist daher der große Favorit dieser HVN-Jugendqualifikationsrunde des Handballkreis Essen. Aufgabe des Spiels sollte sein, möglichst viel Freunde am Spiel zu haben und wenn es geht, den TV Kettwig ein wenig zu ärgern. Es ging aber leider nicht. Der Respekt und damit die Nervosität war zu groß. Kettwig war uns in allen Belangen überlegen und führte schnell mit 4:0. In dieser Anfangsphasen hatten wir auch die große Chance  4 Tore zu schießen, aber die Bälle landeten leider am Pfosten oder auf dem Torwart. Kettwig spulte sein Programm routiniert ab und baute seine Führung über 10:2 bis zur Halbzeit auf 20:7 aus.
 
Einen großen Teil der Halbzeitansprache befasste sich mit Mut und Freunde am Spiel. Die zweite Halbzeit war aber leider trotzdem in großen Teilen wie der erste Spielabschnitt. Und da wir unsere Schwäche, die wir in der ganzen letzten Spielzeit durchgezogen haben, nämlich das Verwerfen von guten Torchancen (trotzdem bester Sturm der Kreisliga), auch an diesem Abend hatten, endete das Spiel mit einem 39:13 Sieg des Kettwiger TV.
 
Erfreulich war, das in der zweiten Halbzeit die Abwehr besser stand und das kleine Ziel, keine 40 Gegentore, erreicht wurde. Fazit ist, dass Kettwig mit dieser Mannschaft in eine andere Liga gehört. Es sollte aber Ziel sein, sich mit solchen Mannschaften zu messen und viel aus diesen Spielen zu lernen.
 
Es spielten: Luca Baumgart, Alexander Holländer, Benedikt Kaninski, Tristan Heermann (1), Paul Gollan, Sven Vogt (1), Niklas Kramer (5), Leo Buron (2), Daniel Otto (2), Till Klee (2), Mavin Stock, Mojtaba Aslampur

 

Das könnte dich auch interessieren …