DjK Winfried Huttrop II – DjK Grün-Weiß Werden 26:26 (13:11)
Nach dem souveränen Erfolg von letzter Woche schwebte ein Hauch von Sieg durch die Kabine, als wir uns auf das wohl wichtigste Spiel der Saison einschworen. Gleich in den ersten Sekunden des Warmmachens merkte man, dass beide Mannschaften mit einer vollen Bank antraten und sich auf ein Spitzenhandballspiel eingestellt hatten. Vom ersten Moment an, wurde um jeden Ball gekämpft und mit vollem Körpereinsatz gespielt. Nach einem frühen ersten Tor nach Ballgewinn war es ein ständiges hin und her bis auf zwei Treffer Differenz. Doch fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit platzte der Knoten. Eingeleitet von einem unglaublichen Nullwinkeltreffer unseres Rückkehrers Roman aus der Verletzungspause und beendet von einem TG durch Simon in der letzten Sekunde, hatten wir auf einmal die Oberhand mit zwei Toren.
So gingen wir mit stolzgeschwellter Brust in die Kabine und alle wussten, dass wir dieses Spiel gewinnen können. Doch starteten wir die zweite Hälfte mit einer Flaute, durch die wir den tapfer erkämpften Vorsprung wieder hergaben. Alles für die Spannung und zum Leidwesen der Trainer und der Zuschauenden. Diesmal wurden aus den Huttroper 15 Minuten nur 5, denn jetzt fanden wir uns in einem spannenden Kopf an Kopf Rennen um den Sieg wieder, in der keiner der beiden Parteien zurück stecken wollte. Die hitzige Stimmung verleitete sogar unser Geburtstagskind Marvin zu einer zu lauten Beschwerde, was ihm nicht nur 2 Minuten Spielpause auf der Bank, sondern auch den Fön einbrockte. Als Ersatz durfte der Kapitän in den Kasten. Dort konnte er sogar mit zwei Glanzparaden von außen brillieren.
Die letzte Minute hätte spannender nicht sein können. Nach einem erfolgreichen 7 Meter für uns und einer 2 Minuten Strafe gegen Werden waren nur noch 12 Sekunden auf der Uhr, als Freddy einen eher weit geworfenen TG zum Ausgleich verwandelte. Daraufhin nahm Werden den Torwart raus und die letzten 6 Sekunden nach Freiwurf spielten wir in offener Manndeckung. Erfolgreich wie sich zeigte, denn der Angriff wurde verhindert und wir konnten ein Unentschieden feiern, was sich jedoch wie ein Sieg anfühlte. Diese Leistung zeigte den Huttroper Kampfgeist und den Zusammenhalt den wir uns erarbeiten haben.
Wir sind Huttrop!
Es spielten: Marvin Stock Tor, Frederik Schulte 8 (0/1), Kai Bonkowski 6, Roman Schelberg 4, Simon Belau 3 (1/2), Phillip Krupp 2, Leon Nellissen 1, Adrian Assbrock 1 (1/2), Niklas Prießen 1, Pablo Janke, Nicolai Baschour, Titus Haehnel