SG Tura Altendorf II. – DJK Winfried huttrop 22:17 (13:10)
Die vierte Herrenmannschaft der DJK Winfried Huttrop verlor ihr Auswärtsspiel in der Kreisliga bei der SG Tura/Altendorf II mit 22:17 (13:10) und bleibt damit vorerst weiter ohne Punktgewinn. Mangels Spieleralternativen musste Torwart Faxe schon wieder im Feld aushelfen. Bedanken möchten wir uns auch beim Einsatz von Matthes aus der Ersten, ohne den es noch düsterer ausgesehen hätte.
Huttrop erwischte eigentlich einen guten Start und konnte sich aufgrund der ordentlichen Deckungsarbeit einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten (4:6). Doch mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gastgeber besser auf uns ein und sie konnten die Partie noch vor der Pause drehen. Auch nach der Halbzeit kam Huttrop besser aus den Startlöchern und verkürzte auf ein zwischenzeitliches 15:14. In dieser Phase hielt uns Snorre im Kasten mit zahlreichen Glanzparaden weiter im Spiel. Denn obwohl wir vorne nicht trafen, kassierten wir aber auch keinen Gegentreffer und blieben auf Schlagdistanz. Aber irgendwann war es dann aber auch vorbei mit der Herrlichkeit und Tura zog unwiderstehlich auf 21:15 davon. Was soll man auch machen, wenn der Gegner aus Spielern besteht, die unsere eigenen Kinder hätten sein können? Während wir für jeden unserer Torerfolge hart arbeiten mussten, konnten die Youngster locker und leicht ihre Tempogegenstöße erfolgreich gestalten.
Tore: Matthias Schulz (5), Henrik Nowotny (5/2), Christian Kluh, Theo Wessels (je 2), Jochen Ehlert, Eckhard Haarmann und Hansjörg Haneke (je 1).