Zum ersten Mal seitdem der Pokal des Handballkreises Essen in der Form Final4 gespielt wird ist Huttrop dabei vertreten. Ironie des Schicksals ist dabei sicher, dass uns dies im Jahr des Abstiegs nach 20 Jahren Landesliga gelingt. Aber es ist sicher eine Möglichkeit, die Saison halbwegs versöhnlich ausklingen zu lassen.
Huttrop Zweiter im Pokalfinale
Wie erwartet war unsere Erste im Endspiel des Final4 gegen den Oberligisten TuSEM II chancenlos. Dennoch zog sie sich mit einer 24:36 Niederlage achtbar aus der Affäre. TuSEM trat sogar mit dem Ex-Huttroper Joshua Schlüter (erfolgreichster Torschütze am gestrigen Abend mit 9 Trefferen) und Tobias Schetters mit zwei Akteuren an, die am Vorabend noch in der Zweitbundesligamannschaft des TuSEM aktiv waren. Die ersten 15 Minuten spielte der Tusem stark auf und konnte bereits 10 Tore vorlegen, während Huttrop nervös agierte und sich viele Ballverlusten leistete. Danach stabilisierte sich die Leistung unseres Teams und man konnte den Rückstand auf eben diese 10 Tore zum Halbzeitstand von 11:21 begrenzen. Die zweite Hälfte konnte Huttrop einigermaßen ausgeglichen gestalten, so dass das Endergebnis erträglich ausfiel. Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft Tobias Fabian, der seine aktive Handballlaufbahn mit diesem Spiel beendete, und Robin Leisen, der uns verlassen wird und in Zukunft für den ETB auf Torejagd gehen will. Beiden wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Eine offizielle Verabschiedung soll noch anlässlich unseres Vereinsfestes erfolgen.
Huttrop nach klarem 35:25 Sieg im Finale des Final4
Nachdem die Mannschaft schon im letzten Saisonspiel der Landesliga eine gute Leistung beim Tabellenvierten gezeigt hat, sollte es durchaus möglich sein gegen TC Cronenberg im Halbfinale eine Sieg herauszuholen, zumal die Cronenberger nahezu zeitgleich in der Abstiegsrelegation der Landesliga in Wülfrath antreten mussten. Dieser Sieg gegen eine B-Mannschaft von Cronenberg gelang mit einem 35:25 für Huttrop klar. Die Cronenberger konnten nur eine Halbzeit bis zum Zwischenstand von 14:11 für unsere Mannschaft mithalten. Danach war Huttrop das klar stärkere Team und kam teilweise zu leichten Toren, vor allem bei Tempogegenstößen. Beste Torschützen waren Robin Leisen mit 10 Treffern und Simon Bohnau mit 7 Toren. Sein erstes Spiel in der Ersten machte unser A-Jugendlicher Leo Buron, der sich auch gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Im Endspiel geht es nun als klarer Außenseiter gegen den Oberligisten TuSEM II, der gegen die SG Überruhr siegreich war.
Kreismeisterehrung im Rahmen des Final4
Am Sonntag um 13:30 Uhr findet in der Halle „Im Löwental“ die diesjährige Ehrung der Kreismeister statt. Unser Verein ist dabei mit unserer E-Jugend vertreten, die sich ja bekanntermaßen vorzeitig den Kreismeistertitel sichern konnten. Die Kinder treffen sich um 13:00 Uhr an der Halle. Unsere Kinder würden sich sicher sehr darüber freuen, wenn viele Huttroper dabei sein könnten.