E-Jugend Kreisliga 7. Spieltag (07.02.2015)

MTG Horst – DJK Winfried Huttrop   16:16 (6:6)
 
Heißer Schlagabtausch im Spitzenspiel – E-Jugend erkämpft sich einen Punkte

 
 
Die Vorzeichen waren nicht die besten. Mit einem kleine Kader – und der war noch fiebergeschwächt- trat unsere E-Jugend am Sonntag zur unchristlichen Zeit um 9:30 Uhr zum Spitzenspiel in der Kreisliga gegen den ärgsten Verfolger MTG an der Wolfskuhle an. Das Hinspiel war schon nur verhältnismäßig knapp mit 18:14 zu Gunsten unserer Truppe ausgegangen und eine Niederlage im Rückspiel hätten den Verlust der Tabellenführung an MTG bedeutet. Bei einem Sieg hingegen, wäre das Pendel in der Meisterschaftsfrage deutlich zu unseren Gunsten ausgeschlagen. Vor diesem Hintergrund war alles für ein echtes Spitzenspiel bereitet.
 
Gleich zu Beginn bereitete uns die enge Manndeckung der MTG große Problem. Wir schafften es nur unzureichend, mit Bewegung und sicherem Kurzpassspiel die Räume zu öffnen und Chancen zu erspielen. Zudem kamen in den ersten 10 Minuten eine Reihe von schlechten Abschlüssen, die für den gegnerischen Torwart leichte Beute waren. In der Abwehr war –wie immer- Verlass auf Lars im Tor und auch MTG tat sich schwer. Keiner Mannschaft wollten mehr als zwei Tore Vorsprung gelingen. Immer wieder wechselte die Führung hin und her. Leider verloren wir einige Bälle fahrlässig im Aufbauspiel und luden den Gegner zu leichten Toren ein. Zum Glück wurden diese Chancen nicht immer verwertet. Mit 6:6 ging es in die Halbzeit. Schon dieser Zwischenstand zeigt, wir intensiv um jeden Ball gekämpft und gerungen wurde. In der Halbzeit wurde die dringenden benötigte Frischluft getankt und mit neuem Mut ging es in die zweite Hälfte.
 
Die MTG kam aber etwas wacher aus der Kabine und ging mit zwei Toren in Führung. Eine Auszeit musste früh genommen werden, denn unsere Mannschaft wirkte und agierte in dieser Phase etwas kopflos. Danach lief es dann etwas besser und wir konnten unsererseits einige Bälle abfangen und zu Toren nutzen. So wechselte die Führung wieder und es bestand kurz die Chance, „den Sack zuzumachen“. Leider vergaben wir die Möglichkeit zur drei Tore Führung und mussten uns kurz darauf wieder mit einem Unentschieden auf der Anzeigetafel abfinden.
 
Der große Showdown kam dann in den letzten zwei Minuten. Wir waren mit einem Tor in Führung und MTG gelang im wiederholten Anlauf kein Tor. Allerdings gelang auch uns kein Tor aus dem Spiel. 12 Sekunden vor Schluss, konnte unsere Abwehr eine Ball der MTG abfangen und damit schien das Spiel gewonnen. Leider ging der Versucht eines Tempogegenstoß gehörig in die Hose und der Pass landete im gegnerischen Toraus. Der Gegenzug lief schnell und quasi mit der Sirene, traf die MTG zum 16:16.
 
Leider konnten wir nicht zwei Punkte aus der Wolfskuhle mitnehmen. Man muss aber einsehen, dass ein Unentschieden sicher das gerechteste Ergebnis für ein solch intensives Spitzenspiel ist. Die E-Jugend steht also weiterhin an der Spitze der Tabelle, darf sich aber in keinem der folgenden –schweren- Spiele eine Ausrutscher erlauben. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft bei den folgenden Spielen wieder aus dem Vollen schöpfen und die nötigen Punkte für die Meisterschaft einfahren kann.
 
Unsere Mannschaft (in Klammen die Anzahl der Tore): Pierre (5), Niko (4), Benedikt (5), Laura (1), Svea (1), Lars (Tor), Luca 

Das könnte dich auch interessieren …