2. Kreisklasse 11. Spieltag (16.02.2014)
DJK Winfried Huttrop V. – MTG Horst IV. 21:21 (10:11)
Herzschlagfinale gegen die 4. von MTG
Die zahlreichen (3) Zuschauer sahen ein wirklich spannendes Spiel, welches aus Huttroper Sicht eigentlich gewonnen werden musste. Lag man doch 4 Minuten vor Ende 20:18 in Front, leistete sich dann aber einen 3 Tore Lauf des Gegners und konnte erst wenige Sekunden vor Schluss wieder ausgleichen (Traumpass von Franki auf den enteilten Jungspund André)… MTG kam zum Glück nur noch zu einem Freiwurf, den es direkt auszuführen galt, der dann in der Abwehr hängen blieb.
Aber schauen wir uns des Spiel mal von vorn an.
Begonnen wurde mit Tempo und hinten ließ man den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, so dass man recht zügig mit 5:0 in Front lag. Leider bekamen wir, für uns ungewöhnlich, in der Deckung immer wieder arge Probleme mit dem Kreisläufer, sowie dem Halbspieler auf links, so dass es über 8:8 mit 10:11 in die Pause ging.
Colle predigte uns in der Halbzeitansprache Disziplin, aber wir liefen noch bis Minute 40 einem Rückstand hinterher, konnten über 18:18 dann erstmals das Spiel wieder drehen (wenigstens gegen Schluss stand unsere Abwehr dann wieder sicher, es wurde gesprochen und zugepackt). Das Herzschlagfinale siehe oben.
Also am Ende eine gerechte Punkteteilung, auch wenn hier jede Mannschaft durchaus den Sack hätte zumachen können.
Es spielten trafen: Christoph(1), Uli, Colle(3), Ralle, Raimund(1), Martin(1), Franki(3), Thomas(5), Stani, André(7)