AllbauAllstars 2020 gesucht

 

Die Allbau GmbH und die Handballer des TUSEM suchen die AllbauAllstars 2020.

Es ist wieder soweit! Die Allbau GmbH, Essens größter Wohnungsanbieter, und die Handballer des TUSEM suchen die AllbauAllstars 2020. 16 Amateur-Handballer Essens dürfen am 17. Januar 2020 um 20:00 Uhr in der Halle Margarethenhöhe gegen die Bundesliga-Truppe des TUSEM antreten. Auch in 2020 gibt es wieder ein Einlagespiel: die beiden Damen-Teams von SG Überruhr und der TV Aldekerk treffen um 18:00 Uhr aufeinander.

Über 800 ZuschauerInnen und Handballfans feierten im letzten Jahr mit den aktiven Sportlern ein tolles Handballfest für den guten Zweck. Am Ende konnte ein Rekord-Erlös von 8.100 Euro dem Stadtteilprojekt Storp 9 (www.storp9.de) im Südostviertel zur Verfügung gestellt werden. Das möchten die Veranstalter TuSEM Essen, Storp 9 und Allbau GmbH dieses Jahr steigern, da Storp 9 in 2020 Spiel-, Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Teenager wie Selbstverteidigungskurs, Fußballgruppe, Basketballteam und Turnen kostenlos anbieten möchte. Bei der Online-Abstimmung im letzten Jahr hatten sich rund 4.400 Internet-User beteiligt.

Die Unterstützung und Resonanz bei den Essener Handballvereinen ist wieder sehr erfreulich, so dass die Auswahl mit 52 Spielern wieder groß ist. In den letzten Wochen wurde jeder Herren-Handballverein in Essen angesprochen und um die Nennung von Spielern gebeten, die sich einer Online-Abstimmung stellen. Unter allbau.de kann ab nun jeder Interessierte einmal pro Position einen Spieler wählen, der dann seiner Meinung nach das Trikot der AllbauAllstars gegen den TUSEM anziehen soll – das Voting endet am 06. Januar 2020 um 13.00 Uhr.

Für unseren Verein stehen 7 Spieler zur Wahl:

Michael Joswig, Markus Prevolnik, Paul Gollan, Simon Stempel, Thomas Kortmann, Daniel Otto und Marc Flegel.

Abstimmen könnt ihr hier: allbauallstargame.de

Die beiden Spieler mit den meisten Stimmen jeder Position bilden dann das AllbauAllstar-Team 2020, das auch in diesem Jahr von Daniel „Shneezin“ Schneider (SG Überruhr) – besser bekannt als erfolgreicher Musikkünstler der 257ers aus Kupferdreh, die schon europaweit erfolgreiche Hits wie „Holz“ und „Holland“ hatten – unterstützt werden. Das Team der AllbauAllstars 2020 wird wieder von TuSEM-Trainer Jaron Siewert und seinem Co-Trainer Michael Hegemann gecoacht. Bürgermeister Rudi Jelinek und Dirk Bril, Trainer bei der DJK Grün-Weiss Werden, werden die Bundesliga-Mannschaft vom TuSEM Essen betreuen.

„Wir sind guter Dinge, dass das Event auch in 2020 wieder ein Highlight im Essener Sportkalender und ein schlagfertiges Team mit Essener Amateur-Handballern gewählt wird, welches die Profis vielleicht wieder vor die eine oder andere Schwierigkeit stellen kann,“ so Jonathan Krause vom TuSEM bei der Vorstellung des AllbauAllstarSpiel in der Turnhalle der Grundschule am Wasserturm im Südostviertel.

„Auch beim Rahmenprogramm haben wir uns wieder einiges einfallen lassen,“ so Dieter Remy, Kommunikationsleiter der Allbau GmbH. Die Handballfans können sich zusätzlich auf Currywurst, Gyros, Stauder-Pils, Stiftsquelle-Getränke sowie Handball mit vielen Aktionen für Groß und Klein – mit freundlicher Unterstützung von innogy, Barmer, Entsorgungsbetriebe Essen, Ballsportdirekt, Stadtwerke Essen und Sparkasse Essen, „Handball in Essen“ und conenergy agentur – freuen.

Karten für das Spiel „TuSEM vs. AllbauAllstars“ gibt es ab 12. Dezember 2018 in der TuSEM-Geschäftsstelle in der Steile Str. 50, im AllbauKundencenter in der Kastanienallee 25 (gegenüber GOP) und in Storp9 (Storpstr. 9). Erwachsene zahlen 6,00 €, Studenten, Auszubildende und Kinder 3,00 €.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …