Kreisliga, 5. Spieltag (13. Oktober 2013)

DJK Winfried Huttrop IV. – TV Cronenberg II.
 
Mühevoller erster Heimsieg

Die vierte Herrenmannschaft der DJK Winfried Huttrop quälte sich in der Kreisliga zu einem mühsamen 16:13 (9:7) Sieg über den Aufsteiger TV Cronenberg II.

Mühsam deshalb, weil mal wieder im Vorfeld zu viele Absagen der eigenen Spieler stattfanden (man kann hier nur den ewigen Getreuen viel Lob aussprechen) und man somit wieder einmal auf Hilfe angewiesen war. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Danke an Martin und Thomas.

Und quälend deshalb, weil man es nicht schaffte, trotz einer 14:8 Führung, rechtzeitig die Entscheidung herbeizuführen.

Eigentlich war TV Cronenberg an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Außer, dass die junge Truppe Tempo nach vorne machte, war deren Angriffsspiel recht überschaubar und bei den Tempogegenstößen waren die Youngster teilweise sehr ballunsicher und verdaddelten manche Gelegenheit ohne unser Zutun. So ergab sich schnell eine 5:1 Führung für uns. Bedingt durch -an diesem Tage- eigene Probleme im Angriff (siehe Personalmisere), gaben wir diesen Vorsprung bis zum 6:5 aber wieder her. Statt wie in den ersten Minuten geduldig unsere Chancen herauszuspielen, schlossen wir leider unvorbereitet unsere Angriffe ab. So ging es nur mit 9:7 in die Pause. Bis Mitte der zweiten Hälfte erspielten wir uns, auch Dank Snorre im Tor, der u.a. vier Siebenmeter entschärfte, einen eigentlich komfortablen 14:8 Vorsprung. Doch wie schon in der ersten Halbzeit schlichen sich Unkonzentriertheiten en masse ein und wir machten den Gegner wieder selbst stark, die beim 14:13 Morgenluft witterten. Doch mit viel Routine und weiteren zwei Toren gelang dann doch noch der erste Heimsieg.

Tore: Christian Kluh (7/4), Marc Flegel (3), Christian Vonk, Theo Wessels (je 2), Martin Tillack (1) und Thomas Kortmann (1/1)

 
 

Das könnte dich auch interessieren …