Kreisliga 2. Spieltag (22.09.2013)

SG Altendorf/Ruhr – DJK Winfried Huttrop IV.   32:25 (14:14)
 
Nur Luft für eine Halbzeit

 
Am zweiten Spieltag der Kreisliga trat die vierte Herrenmannschaft bei der SG 1 Altendorf/Ruhr an. Bisher hatte man gegen dieses Team noch nie verloren, aber jede Serie reisst irgendwann einmal und so fuhr man mit einer klaren 32:25 (14:14) Niederlage nach Hause.

 

Die erste Hälfte des Spiels war absolut ausgeglichen. Die Führungen wechselten stetig und so blieb es bei einem Remis. Jedoch konnte man bereits hier erahnen, wie schwer sich Huttrop tat, um zu Torerfolgen zu kommen. Ohne etatmäßigen Rückraum fehlte einfach das druckvolle Spiel, um die Lücken für den Kreisläufer zu reißen oder die Außen freizuspielen. Geschweige, eigene einfache Tore über den starken Mittelblock der Gastgeber zu erzielen. Auch die Abwehr musste gewaltig arbeiten, konnte dennoch die beiden Hungerhoffbrüder nie ausschalten, die ein ständiger Gefahrenherd für Huttrop waren. Diese enormen Kraftanstrengungen in Abwehr wie auch Angriff, musste Huttrop dann in der zweiten Halbzeit Tribut zollen. Nach dem 18:18 zog Altendorf/Ruhr auf 24:18 davon und Huttrop hatte nicht mehr die Möglichkeit dem Spiel eine Wende zu geben. Der Endstand von 32:25 fiel dann vielleicht um manches Tor zu hoch aus, dennoch war es eine klare Niederlage, an der es nichts zu deuteln gab.

 

Tore: Marc Flegel, Sven Köhler (je 5), Hansjörg Haneke, Philip Scheunemann, Theo Wessels (je 3), Sebastian Keifenheim, Christian Kluh (je 2), Eckhard Haarmann und Christian Vonk (je 1).

Das könnte dich auch interessieren …