Kreisliga 18. Spieltag (16.03.2013)

DJK Winfried Huttrop IV. – SC Phönix II.   19:24 (11:8)
 
So macht Handball keinen Spaß mehr

Wie bereits bei der Niederlage in der letzten Woche -und leider sehr häufig in der gesamten Saison- war auch beim Spiel gegen den SC Phönix Essen II für die vierte Herrenmannschaft in der Kreisliga nur eine Rumpftruppe am Start. Zwar gab diese alles, aber am Ende reichte es nicht und so verlor Huttrop mit 19:24 (11:8) wieder einmal unnötig.
Dank der Leihgabe Nico Baschour hatten die Hausherren einen (!) Auswechselspieler am Start. Die Taktik war simpel. Die Abwehr sollte es richten und mit eroberten Ballgewinnen die beiden Youngster Nico und Paddy auf die Reise schicken. Dies klappte in den ersten dreissig Minuten auch recht gut. Von den acht Gegentreffern zur Pause fielen fünf durch Siebenmeter. Im Angriff war unsere Durchschlagskraft leider begrenzt. Lediglich Junior und Klühchen konnten hier Akzente setzen. Bis zur Halbzeit ging unser Konzept mit 11:8 auf. Möglicherweise hätte unsere Taktik sogar für einen Sieg gereicht, doch Phönix unterband dies mit kurzer Manndeckung wahlweise gegen Junior und Christian Kluh. So beraubte man uns geschickt unsere einzigen Rückraumwerfer. Nach dem recht schnellen Ausgleich zum 13:13 zogen die Gäste auf 14:18 davon. Hiervon erholten wir uns leider nicht mehr. Wir hatten schlichtweg keine Alternativen für einen möglichen Konter.

 

So bleibt nur zu hoffen, dass nach der vierwöchigen Osterpause wieder mehr Leute am Start sind. Es gilt den vierten Tabellenplatz gegen MTG Horst zu verteildigen.

 

Tore: Christian Kluh (8/2), Patrick Bredenbröcker, Christian Bungardt (je 3), Nicolai Baschour, Sebastian Keifenheim (je 2) und Eckhard Haarmann (1).
 

Das könnte dich auch interessieren …