Kreisliga 6. Spieltag (10.11.2012)
DJK Winfried Huttrop IV. – SG Überruhr III.
Wenn die Kraft nachlässt…
…dann verliert man auch gegen eigentlich harmlose Gegner. So geschehen bei der vierten Herrenmannschaft von Winfried Huttrop in der Kreisliga, die ihr Heimspiel mit 18:24 (7:9) gegen Überruhr abgab.
Seit Anfang der Saison hat unsere Truppe die Personalmisere schlecht hin. Auch zum Spiel gegen die SG Überruhr III musste Teammanager Ecki sage und schreibe 13 Absagen aus den unterschiedlichsten Gründen hinnehmen. Dennoch konnten zum Spiel neun Mann aufgeboten werden, wobei Torwart Faxe als Feldspieler aushelfen musste. Danke an dieser Stelle an Zeli und Thomas Kortmann, ohne die wohl gar kein Spiel zustande gekommen wäre. Der Spielverlauf ist eigentlich schnell erzählt. Bis zum 5:5 hielten wir ordentlich dagegen. Insbesondere Snorre im Tor hielt uns im Spiel. Zum Ende der ersten Hälfte mussten wir dann leider ein wenig abreissen lassen und gerieten bis zur Pause mit 7:9 in Rückstand. Nachdem wir ein wenig verschnaufen konnten, bliesen wir in den zweiten dreissig Minuten zur Aufholjagd. Der Ausgleich zum 9:9 wurde schnell geschafft und bis zum 12:13 hielten wir die Partie offen. Doch es kam wie es kommen musste. Irgendwann ließ die Kraft peu a peu nach und Überruhr zog langsam aber stetig davon. Beim Stand von 13:19 war die Partie eigentlich schon entschieden. Das zwischenzeitliche 16:21 war nur noch ein Strohfeuer und so ging das Spiel gegen einen schlagbaren Gegner verloren.
Momentan können wir leider nur von Spiel zu Spiel schauen und hoffen, dass von Woche zu Woche immer wieder mehr Spieler aufkreuzen, damit wir unser Punktekonto verbessern.