Nur unsere drei Herrenmannschaften waren an diesem Wochenende aktiv, während unsere Jugendmannschaften und unsere Damen aufgrund der beginnenden Herbstferien keine Spiele zu absolvieren hatten.
Allerdings konnten wir mit der Ausbeute der drei Herrenmannschaften mehr als zufrieden sein. Denn alle drei Mannschaften konnten mit eindeutigen Ergebnissen das Wochenende absolvieren.
Erste gewinnt gegen die Zweite der MTG Horst
Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen Ratingen unerwartet verloren ging, war der klare Sieg mit 30:20 (Halbzeit 14:9) gegen die Zweite der MTG Horst Labsal auf das Gemüt der Mannschaft und insbesondere auch der Fans. Endlich, wenn auch ein Wochenende verspätet, gelang der erste erhoffte Sieg. Die erste Viertelstunde verlief noch ausgeglichen, bevor dann unsere Mannschaft bis zum Halbzeitstand von 14:9 das Ergebnis klar erhöhen konnte. Dieser Vorsprung wurde von den Huttropern nicht mehr hergegeben, stattdessen konnte das Ergebnis zum Endstand von 30:20 erhöht werden. Das nächste Spiel gegen Meerbusch findet am 15.10., 18 Uhr, am NOG statt.
Zweite gewinnt auch gegen die Dritte der HSG am Hallo
Nachdem die ersten fünf Spiele unserer Zweiten gegen klar schwächere Gegner mit absolut hohen Ergebnissen gewonnen wurden, galt es gegen die Dritte der HSG am Hallo einen stärkeren Gegner zu bezwingen. Zwar gab es auch in diesem Spiel, das mit 28:16 (Halbzeit 14:6) eindeutige endete, einen klaren Sieg. Allerdings wurde unsere Mannschaft stärker als bisher gefordert. Wie schon am letzten Wochenende wurde unsere Mannschaft mit drei A-Jugendlichen unterstützt, die wiederum eine gute Leistung boten.
Dritte siegt mit Kantersieg gegen Burgaltendorf/Kupferdreh
Das Ergebnis dieses Spiel sagt alles. Am Ende stand auf der Anzeigetafel im NOG ein 36:13 Ergebnis. Zur Halbzeit hatte es bereits 17:4 gestanden.