B-Jugend Oberliga 5. Spieltag (02.11.2019)

Haaner TV – DjK Winfried Huttrop   32:41 (14:18)
Starker Auftritt in Haan bringt den dritten Sieg in Folge
Am gestrigen Sonntag musste unsere B-Jugend nach Haan reisen. Dies taten wir in guter Erinnerung, da wir in der gleichen Halle vor zwei Jahren die Qualifikation für die Oberliga der C-Jugend klar machen konnten. Zudem wollten unsere Jungs vor dem schweren Spiel gegen Neuss am Mittwoch dieser Woche noch mal richtig ins Rollen kommen und mit einem Erfolgserlebnis unseren guten Trend weiter ausbauen.

 
Haan war uns zum Teil noch aus der Saison von vor zwei Jahren bekannt. Zudem hatten wir uns das erste Spiel der Saison zwischen dem Tusem und Haan angesehen und daraus schon erste Lehren gezogen.
Zwar hatten wir einige Absagen zu verkraften, konnten aber mit voller Bank auflaufen. Besonders erfreulich war, dass Finn nach dem Ablauf seiner Wechselsperre erstmalig auflaufen konnte. Zudem liefen die Jungs auch erstmalig in den neuen Trikots auf und dies sollten natürlich mit einem Erfolg entsprechend gewürdigt werden.
Wir starteten etwas hektisch in die Begegnung und versuchten im Angriff zügig zum Abschluss zu kommen. Das gelang auch meist, allerdings waren wir somit quasi nur am Rennen. Entweder schnell in Richtung des gegnerischen Tors oder eben schnell zurück nach Tor oder Ballverlust. Das kostet auf Dauer ziemlich viel Körner und so fingen wir nach gut 15 Minuten mit den ersten Wechseln an. Einfach super, wenn man auf allen Positionen adäquat doppelt besetzt ist und wechseln kann. So konnten wir die Last auf viel Schultern verteilen. Bei 8:13 hatten wir die erste Führung mit 5 Toren erzielt und das gab Sicherheit in unseren Aktionen. Allerdings hielt Haan immer dagegen und wenn wir zu leichtsinnig unsere Bälle verschenkten, folgte die Antwort meist in sehr dynamischen Kontern, die häufig zum Torerfolg führten. Zur Halbzeit hatte Haan den Rückstand auf drei Tore reduziert.
Mit dem Beginn der zweiten Hälfte legten wir aber gleich los wie die Feuerwehr und zogen mit 8 Toren in Front. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem beide Abwehrreihen mehr und mehr die Arbeit einstellten. Ok, wenn im Angriff viel gelingt und man deutlich die Führung halten und ausbauen kann, ist das leider häufig ein Problem. Dennoch nicht unbedingt das, was man sich als Trainer so vorstellt. Wir wechselten weiter durch und waren in der Vorwärtsbewegung sehr dynamisch. So konnten wir über die gesamte Spielzeit schnelle Tore aus zweiter Welle oder dem direkten Gegenstoß erzielen.
Am Ende ein ungefährdeter 41:32 Erfolg mit dem wir sehr zufrieden sind. Jetzt steht mit Neuss der nächste dicke Brocken ins Haus. Dort werden wir erheblich mehr leisten müssen, wenn wir Punkte sammeln wollen. Aber wir sind gut drauf und daher ist sicher was möglich am Mittwoch.
Unsere Mannschaft: Frederik (7), Paul L. (4), Paul S. (9), Nick (Tor), Max (Tor), Nils, Thomas (2), Luca (1), Benedikt (9), Nico (5), Ruben (2), Finn (2)

Das könnte dich auch interessieren …