Bezirksliga 15.Spieltag (10.03.2019)

Punktgewinn und Punkverlust beim Tabellenführer
SG Überruhr II – DJK Winfried Huttrop I 26:26 (14:12)

 

Am letzten Sonntag ging es für unsere Erste im Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Überruhr um Wiedergutmachung. Gegen den Gegner von der Ruhrhalbinsel hatte man in der Hinrunde beim Heimspiel eine ziemlich heftige Klatsche kassiert und war dementsprechend motiviert – nicht zuletzt für die eigenen Rehabilitation in der Liga, denn der Aufstieg scheint auch dieses Jahr nicht mehr möglich. Doch unser Team zeigte an diesem Spieltag nicht nur eine klasse Moral sondern auch ein starke Mannschaftsleistung und schaffte den erste Punktgewinn beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Dem Punktgewinn steht auch ein Punktverlust gegenüber, denn sogar ein Sieg wäre an diesem Tag drin gewesen. Auf Huttroper Seite fehlten Alexander Holländer, Matthias Schulz, Simon Bohnau, Lars Sikorski und Jan Jäkel.
Besagten Herrschaften blieb an diesem verregneten Sonntagmorgen nicht nur ein hochkarätiges Bezirksligaspiel versagt, denn auch die Sporthalle an der Klapperstraße zeigte sich von Ihrer Sahne-Seite. Insbesondere der Hallenboden aber auch die, dem Auge des neutralen Betrachters verborgenen Umkleidekabinen boten einen fürstlichen Anblick. Beide Mannschaften fühlten sich jedoch augenscheinlich wohl, denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von Spielbeginn an. In den ersten zehn Minuten dominierten die Abwehrreihen aber mit fortschreitendem Spiel konnten die, zu früher Stunde recht zahlreichen Zuschauer einige sehenswerte Tore bejubeln. Die SG Überruhr konnte sich zwischenzeitlich zwar auf vier Tore absetzen aber unsere Huttroper kämpften sich bis auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 14:12 heran und das Spiel war komplett offen. In der zweiten Halbzeit brauchte es dann nur fünf Minuten um den Rückstand in die erste Huttroper-Führung umzudrehen. Diese bestand eine Viertelstunde, in der speziell unser Jüngster Maximilian Hüttemann hervorstach und 6 seiner 9 Tore erzielte, eher der Gastgeber in der 50. Minute kurzzeitig wieder die Nase vorn hatte. Ein paar schnelle Huttroper Tore im Tempogegenstoß und eine, wie auch im restlichen Spiel, bärenstarke Defensivleistung gepaart mit mehreren Paraden von unserem Torwart Johannes Benesch brachten unser Team dann wiederum 32 Sekunden vor Ende mit zwei Toren in Front. Man sah schon wie der sichere Sieger aus aber zwei leichtfertig vertändelte Bälle und direkte Gegentreffer von Überruhr führte zum kurzzeitig ernüchternden Entstand von 26:26-Unentschieden. Die große Ernüchterung blieb dann aber aus, immerhin hatte man den Tabellenführer kurz vor der ersten Saison-Niederlage und die SG konnte sich mit dem Punkt mehr als glücklich schätzen – leider wäre ein Sieg trotzdem schöner gewesen. Nichtsdestotrotz zeigte sich zum Spielende und Start in den Rest-Sonntag dann auch nochmal die Sporthalle an der Klapperstraße in gewohnter Extraklasse und bescherte uns, wie schon 3 Woche zuvor am Sonntagabend gegen MTG Horst, eine kalte Dusche.
Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, denn Philipp Hammel verletzte sich am Außenband und wird voraussichtlich die nächsten 1-2 Monate pausieren müssen – Gute Besserung!
Im nächsten Spiel geht es für unsere Erste wieder um zweifache Punktausbeute beim Heimspiel gegen SC Phönix Essen (Sonntag 17.03.2019, Anwurf 14.00 Uhr, Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium).
Der Babo des Tages geht an Sinalco, der in der ersten Hälfte ein unglückliches Händchen bewies und gleich mehrere Bälle in die gegnerischen Hände verlor.
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Maximilian Hüttemann (9/1), Michael Müller (4), Paul Gollan (4), Nikolai Hessling (3), Stefan Prevolnik (3), Tobias Stursberg (1), Norman Nowotny (1), Simon Fabian (1), Tristan Heermann, Philipp Hammel, Daniel Otto, Simon Sisnaiske

Das könnte dich auch interessieren …