Weibliche B-Jugend Kreisliga Rhein/Ruhr 2. Spieltag (30.09.2018)

DjK Winfried Huttrop – TV Ratingen  6:23 (2:14)

 
 
Am Sonntag empfingen wir am Nachmittag die Mannschaft von TV Ratingen am NOG.
Erneut standen dem Kader mit Emilia, Maja und Jule gleich drei Spielerinnen nicht zur Verfügung. Dafür halfen dankenswerterweise Tatjana, Vivien, Aminata, Lynne und Anwi aus der C-Jugend aus.
Leider mussten wir an diesem Tag feststellen, dass wir gegen die groß gewachsenen Spielerinnen des TV Ratingen körperlich wenig entgegenzusetzen hatten. Somit versuchten wir, durch eine kompakte Abwehrarbeit die drohende zweite Niederlage möglichst in Grenzen zu halten. Zu Beginn gelang uns dies jedoch nicht, sodass sich die halblinke Angriffsspielerin ein ums andere Mal erfolgreich zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung eintragen konnte. Nach 5 Minuten gelang es Tatjana, sich in der Mitte durchzusetzen und den ersten Treffer zum 1:4 Anschluss zu erzielen.
Jedoch sollte dies vorerst der einzige Treffer auf Huttroper Seite bleiben, sodass die Ratinger Mädels ihre Führung nach 21 Minuten auf 11:1 ausbauen konnten. Doch unsere Mädchen steckten den Kopf nicht in den Sand und kämpften weiter tapfer und erzielten durch Paula noch ein zweites Tor zum Halbzeitstand von 2:14 aus Huttroper Sicht.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, noch früher in der Deckung die Spielerinnen der Ratinger anzugreifen, um deren Spielfluss zu unterbinden. Das gelang uns in der zweiten Spielhälfte auch merklich besser. Und Jana im Tor konnte durch einige tolle Paraden Schlimmeres verhindern, sodass wir am Ende uns mit 6:23 geschlagen geben mussten.
Trotzdem war Trainer Holger Wiess nach dem Spiel nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mädchen. Vielmehr verdient die Mannschaft seinen großen Respekt, da alle ihr Bestes gegeben und nicht aufgegeben haben. Antonia konnte sich in ihrem zweiten Spiel überhaupt zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen 🙂  Am kommenden Samstag kommt die Mannschaft der JSG DJK Tura 05/RW Dümpten zum nächsten Heimspiel um 17:00 Uhr ins NOG. Sicherlich auch eine schwere Aufgabe aber dennoch freuen wir uns auf das Spiel und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Es spielten: Paula 2, Lynne 2, Tatjana 1, Antonia 1, Leona, Lilly, Katharina, Aminata, Vivi, Anwi (TW), Jana (TW)

Das könnte dich auch interessieren …