Bezirksliga 1. Spieltag (16.09.2018)

Saisonstart nach Maß
DJK Winfried Huttrop I – DJK Winfried Huttrop II 33:20 (16:11)

 
Zum Start der Bezirksliga Saison 18/19 musste unsere erste Mannschaft wie schon im letzten Jahr am ersten Spieltag mit dem vereinsinternen Duell gegen unsere zweite Mannschaft in die neue Spielzeit starten. Nach der guten Vorbereitung ist auch dieses Jahr das ausgeschriebene Ziel am Ende der Saison ganz oben zu stehen, wobei in diesem Jahr mit Sicherheit mehr Mannschaft um den Aufstieg mitspielen, als noch in der vergangenen Spielzeit. Trotz mehrerer Ausfälle zum Saisonbeginn gegen die „Zwote“ konnte unser Team auf eine fast volle Bank zurückgreifen und am Ende einen verdienten Sieg einfahren. Es fehlten Simon Bohnau, Simon Sisnaiske, Jan Jäkel (alle verletzt) und Lars Sikorski (Urlaub).
Dem Saisonstart nach Maß ging auch ein Spielstart nach Maß voraus, denn bereits nach 12 Minuten führte unsere Erste mit 5 Toren. Zur 15.Spielminute wurde auf dem Feld fast komplett durchgewechselt, was einen Einbruch in unser Defensiv-Spiel brachte, der aber nur kurz anhielt. Zur Halbzeit führte Huttrop I dementsprechend verdient mit 16:11 gegen Huttrop II. Die zweiten 30 Minuten waren ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Das Team lies in der Abwehr nicht viel zu und war im Angriff treffsicher, sodass am Ende ein 33:20-Sieg zu verbuchen war. Zum erfolgreichen Saisonauftakt konnten sich nicht nur unsere beiden Torhüter in jeweils einer Halbzeit mit Paraden auszeichnen, sondern auch alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielen.
Im nächsten Spiel gegen die neuformierte SG Altendorf/Ruhr (Samstag 22.09.18, 19:00 Uhr, Sporthalle Prinz-Friedrich-Str., Essen) gilt es dann, direkt dort weiter zu machen.
Der Stempel der Woche geht an Stefan für einen Pass hinter dem Rücken direkt ins Aus. Da Stefan diese Woche die Vorhut für unsere Saisonabschlussfahrt bildet, übernimmt Tristan stellvertretend das Leibchen für seinen Siebenmeter über das Tor.
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Alexander Holländer (TW), Nikolai Hessling (5), Daniel Otto (4/1), Paul Gollan (4/1), Stefan Prevolnik (4), Philipp Hammel (4), Maximilian Hüttemann (3), Norman Nowotny (2), Simon Fabian (2), Michael Müller (2), Tristan Heermann (2), Matthias Schulz (1/1)

Das könnte dich auch interessieren …