E-Jugend Kreisliga 11. Spieltag (11.03.2018)

Kettwiger SV Eg – DJK Winfried Huttrop E1 29:15 (12:6)

 
Am heutigen Sonntag traf unsere E-Jugend auswärts auf den Kettwiger SV, den man im Hinspiel knapp bezwingen konnte. Das gleiche Ziel setzten wir uns deshalb auch für das Rückspiel. 
 
Nachdem wir in den ersten Minuten des Spiels noch gut mithalten konnten, setzten uns die Kettwiger mit zunehmender Spieldauer geschickt unter Druck und kamen durch Gegenstöße zu schnellen Toren. Im Angriff wurden wir von der ”robust” zu Werke gehenden Abwehr des Gegners ein ums andere Mal überrascht. So ergab sich schließlich der 6:12 Halbzeitstand aus unserer Sicht. 
 
Trotz des deutlichen Rückstands, nahmen wir uns für den zweiten Durchgang vor, wieder heranzukommen. Auch in der Folge bekamen wir allerdings keinen Zugriff auf die Gegenstöße der Kettwiger. Weiterhin sehr passiv agierte zu unseren Ungunsten auch die junge Schiedsrichterin, die es leider versäumte unfaires Einsteigen des Gegners zu unterbinden. Nichtsdestotrotz müssen wir uns rückblickend eingestehen, dass wir unsere Leistung nicht abrufen konnten. Am Ende stand eine deutliche 15:29 Niederlage. 
 
Nachdem wir den Anschluss gegen den direkten Konkurrenten nicht erzielen konnten, geht es für die E-Jugend jetzt in die Vorbereitung auf den kommenden Gegner aus Altendorf. Zuhause erwartet uns dann erneut ein schweres Spiel, das wir gewinnen wollen. 
 
Es spielten: Laurenz Mans (TW), Luka Tadic, Moritz Schulz, Karl Greif, Leonidas Lochte, Lukas Pletsch, David Müller, Ben Karahan, Phil Tönder

Das könnte dich auch interessieren …