Bezirksliga 2. Spieltag (24.09.2017)

Saisonstart verschlafen
SG Überruhr II  –  DJK Winfried Huttrop   18:18 (10:8)

Nachdem unsere erste Mannschaft am vorherigen Wochenende beim mannschaftsinternen Duell gegen unsere Zweite einen ungefährdeten aber auch glanzlosen Sieg einfahren konnte, hieß der Gegner an diesem Wochenende SG Überruhr II. Da beim Spiel gegen die Zweite wohl eher die dritte Halbzeit entscheidend war, galt das Spiel gegen Überruhr für uns als eigentlicher Saisonstart. Es fehlten Michael Müller (Dienstreise) und Simon Bohnau (Verletzung).
Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, verlief die erste Viertelstunde katastrophal für unsere Mannschaft. Lediglich 1 Tor brachte man in 15 Minuten zustande. In der Defensive stand man über die gesamte Spielzeit passabel und bis zur Halbzeit besann man sich dann zumindest auch phasenweise in der Offensive eines Besseren bis zum 10:8-Halbzeitstand. Trotzdem kam unsere Mannschaft Vorne auch in der zweiten Halbzeit nicht so richtig in Schwung und es war vielmehr der Abwehr als dem Angriff zu verdanken, dass wir 5 Minuten vor Spielende zum Ausgleich und im Anschluss sogar zur Führung kamen. In den letzten Minuten ging es dann nochmal heiß her aber wir verpassten die Chance, den Sack zuzumachen und kassierten in letzter Sekunde den Ausgleich zum 18:18-Endstand. Das Unentschieden war zugleich auch das gerechte Ergebnis: Ärgerlich, weil wir dem Sieg am Ende näher waren und glücklich, weil wir eine der schlechtesten Leistungen seit dem Abstieg in die Bezirksliga zeigten. Ein zusätzlicher Wermutstropfen war die Verletzung von Leo Buron, der sich bei einem Tempogegenstoß das Knie verdrehte. Von uns allen auf diesem Weg nochmal: Gute Besserung!
Im nächsten Spiel gegen TuSEM Essen III (SO – 01.10.17 – 17:00 – Katzenbruchstraße) gilt es für uns dann endlich in Schwung zu kommen, vor allem im Hinblick auf das Spitzenspiel gegen HSG Am Hallo am darauffolgenden Wochenende.
Der Stempel der Woche geht an Jatze a.k.a. Locke, für seinen genialen Rückpass zum „Gegenspieler“.
 
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Alexander Holländer (TW), Simon Fabian (5), Tobias Stursberg (3), Stefan Prevolnik (2), Simon Sisnaiske (1), Norman Nowotny (2), Lars Sikorski (2), Nikolai Hessling (1), Tristan Hermann (1), Leo Buron (1), Marius Jatzkowski, Matthias Schulz

Das könnte dich auch interessieren …