E-Jugend Kreisliga 11. Spieltag Endrunde (18.03.2017)

TuSEM Essen – DjK Winfried Huttrop   26:21 (13:9)
Riesenleistung gegen den Tabellenführer 

 
Am heutigen Sonntag ging es gegen den TuSEM und damit gegen den klaren Tabellenführer der Kreisliga. Trotz dieses Umstands nahmen wir uns vor, mitzuhalten und eine ansprechende Leistung zu zeigen. Die vielen mitgereisten Zuschauer sollten sich im weiteren Verlauf als starke Unterstützung ebenfalls auszeichnen. Die Partie begann schnell und torreich, jedoch nicht ausschließlich vonseiten des Tusem. So konnte man unmittelbar erkennen, dass wir heute nichts verschenken würden. Immer wieder zwangen wir den Gegner zu Fehlern und standen in der Defensive sicher (3:5), 8 Min). In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nutzte der Tusem dann eine leichte Schwächephase, die auch dem hohen Tempo im Spiel geschuldet war (5:11). Nach dem Time-Out kämpften wir uns bis zur Halbzeit aber wieder heran (9:13 zur Halbzeit). Besonders zu erwähnen ist, dass wir als Mannschaft stark zusammenspielten. Jeder konnte seine Leistung abrufen und auch die eingewechselten Spieler bereicherten unser Spiel. Nach der Halbzeit schien es zunächst, als könne sich unser Gegner entscheidend absetzen (13:20). Durch einen zwischenzeitlichen Lauf unserer Mannschaft kamen wir allerdings wieder auf 3 Tore heran (18:21). Am Ende muss man sagen, dass die Qualität des TUSEM sich durchgesetzt hat. Dennoch hätten wir mit etwas Wurfglück durchaus Punkte holen können und darauf können wir stolz sein! Ganz klar war die Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel zu erkennen und auch die Zuschauer quittierten die Leistungen der beiden Mannschaften noch nach dem Abpfiff mit Applaus. 
Am nächsten Wochenende geht es dann im Meisterschaftsendspurt gegen MTG Horst E2, die ebenfalls zur Spitzengruppe der Liga gehören. 
 
Es spielten: Kai Bonkowski (7), Luka Tadić, Collin Nieslowy(beide 5), Karl Nordmann, Leonidas Lochte, Maxi Masmeier, Karl Greif(jeweils 1), Jannik Wolff, Leni Lorey, Max Heller, Laurenz Mans(TW)Riesenleistung gegen den Tabellenführer – (21:26)
 
 
 

 

Das könnte dich auch interessieren …