DJK Winfried Huttrop – MTG Horst II. 22:21 (15:14)
Nach der Winterpause stand mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der MTG Horst das letzte Hinrunden Spiel dieser Saison auf dem Programm. Bereits in der Vorwoche startete uns Pflichtspielprogramm im Pokal gegen die zweite Mannschaft des TUSEM Essen. Als krasser Außenseiter gegen den Tabellenführer der Oberliga war der Abschied aus dem Pokal sehr wahrscheinlich. Immerhin konnten wir in diesem Spiel das erste Tor erzielen aber „wer 1:0 führt, der stets verliert“ 😉 Leider war die Leistung im Anschluss über das gesamte Spiel sehr durchwachsen und der TUSEM um Klassen besser, sodass am Ende eine mit 17:47 sehr hohe aber auch verdiente Niederlage zu verbuchen war.
Die Ambition am vergangenen Sonntag war dann natürlich, wieder an die guten Spiele zum Ende des letzten Jahres anzuknüpfen. Leider kam unsere Mannschaft auch diesmal nicht richtig in Torlaune und die MTG konnte das Spiel bis zum Ende offen halten. Dabei lief zu Spielbeginn alles nach Plan und wir konnten nach 15 Minuten eine 10:6 Führung heraus spielen aber die Horster kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 1 Tor heran. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann zwar ein umkämpftes aber auch schlechtes Handballspiel. Auf beiden Seiten wurden viele Fehler gemacht, exemplarisch dafür war der Spielstand von 21:18 der ab der 45.Minute fast 10 Minuten anhielt. In der Schlussminute konnten wir dann den letzten Treffer zum 22:21 Endstand markieren und uns somit die 2 wichtigen Punkte sichern.
Der Stempel der Woche geht an Baba, der auf Rechtsaußen mehrmals im Kreis stand, bevor er den entscheidenden Siegtreffer erzielte. Immerhin fängt er da an, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Der Stempel der Vorwoche, den sich Nik in letzter Sekunde durch seinen Aufsetzer über das Tor beim Tempogegenstoß sicherte, muss natürlich auch angeprangert werden.
Im kommenden Spiel beim Rückrundenstart gegen den TV Essen Kupferdreh (22.01.2017, 15:30 Uhr, Sporthalle im Löwental) wollen wir dann endlich zu alter Stärke zurückfinden. Bis dahin wünschen wir euch ein frohes neues Jahr!
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Sascha Jungen (TW), Philipp Krupp (1),Simon Bohnau (6), Simon Fabian (6). Tobias Stursberg (1), Stefan Prevolnik (3), Nikolai Heßling (4), Norman Nowotny (1), Michael Müller, Leo Buron, Mathias Schulz