Auswärtssieg gegen Essen-West – Leistungssteigerung bringt deutlichen Erfolg
Der Start in die Partie verlief für uns zunächst holprig. In der Anfangsphase hatten wir in der Abwehr noch keinen richtigen Zugriff, wodurch Essen-West früh zu einfachen Toren kam. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierten wir uns jedoch defensiv, fanden besser in die Zweikämpfe und konnten so das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit zunehmend kontrollieren. Durch Ballgewinne und ein besseres Umschaltspiel gelang es uns, das Ergebnis zu drehen und mit einer 16:12-Führung in die Pause zu gehen.
Wir starteten mit einer sehr jungen Startformation in die Partie. Im Rückraum begannen Benedikt Wagner, Felix Ruta und Kai Bonkowski, ergänzt durch Jonas Nellissen am Kreis, Nico Koch auf Rechtsaußen, Raphael Kuzniarek auf Linksaußen, sowie Luca Kasten im Tor. Der älteste Spieler dieser Formation stammt aus dem Jahrgang 2001. Trotz des jungen Alters zeigte die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer eine gute Spielanlage und viel Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns deutlich souveräner. Die Abwehr stand kompakter, das Rückzugsverhalten funktionierte besser und im Tor wurde Raphael Fünfer nun zu einem wichtigen Faktor, der dem Team zusätzlichen Rückhalt gab und ihn zum MVP machte. Durch viele Ballgewinne konnten wir das Tempo hochhalten und immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Treffern kommen.
Auch im Positionsangriff agierten wir konzentriert und geduldig. Raphael Kuzniarek konnte sich dabei insgesamt 12-mal in die Torschützenliste eintragen und wurde damit ebenfalls MVP, profitierte aber ebenso von der guten Zusammenarbeit und dem mannschaftlich geschlossenen Auftreten. Insgesamt verteilten sich Verantwortung und Spielanteile auf viele Schultern, sodass alle eingesetzten Spieler ihren Beitrag leisten konnten.
Am Ende steht ein deutlicher 32:19-Auswärtssieg, der vor allem auf einer klaren Steigerung im Spielverlauf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung basiert.
Den Stempel der Woche erhielt Bene Wagner für einen freien Tempogegenstoß auf die Füße des stehenden Torhüters.
Danke an alle, die uns auswärts unterstützt haben!
Es spielten: Raphael Kuzniarek 12, Max Hüttemann 6, Daniel Otto 3, Jonas Nellissen 3, Felix Ruta 3, Benedikt Wagner 3, Kai Bonkowski 1, Nico Koch 1, Tristan Heermann, Roman Schelberg, Frederic Zillessen, Luca Kasten (TW), Raphael Fünfer (TW)
WIR SIND HUTTROP!!! 💛💙







