Wir schlagen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Witzhelden!

DJK Winfried Huttrop – TV Witzhelden: 35:27 (15:12) 💪🏻
Ligaspiel vom 06.12.2025 | Regionsoberliga Gruppe 2

Wenn am Ende 5 Spieler als mögliche MVPs nominiert sind, kann das eigentlich nur eins bedeuten: Wir haben eine richtig geile Mannschaftsleistung hingelegt!
Nach zwei spielfreien Wochen waren wir heiß auf das bevorstehende Topspiel. Durch hohe Trainingsbeteiligung und das Wissen, dass das nächste Spiel ein ordentlicher Brocken Arbeit wird, konnten wir die 4 Trainingseinheiten zwischen Wülfrath und Witzhelden gut nutzen, um uns auf den nächsten Gegner einzustellen. Durch das Scouting unseres Trainers Benedikt Kaninski haben wir ein gutes Bild bekommen, mit welcher Mannschaft wir es zu tun bekommen werden und das hat Früchte getragen.


Wir starten mit einem bockstarken Gespann aus Abwehr und Torwart Luca Kasten in die Partie und können dadurch sehr viel Sicherheit gewinnen. Auch wenn im Angriff nicht alles perfekt funktioniert, kommen wir sowohl über Tempo, als auch das gebundene Spiel zum Torerfolg. Obwohl es das Endergebnis nicht vermuten lässt, steht es dadurch in der 18ten Minute erst 10:3. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kommen wir ein wenig aus der Balance und bieten den Witzheldenern die Möglichkeit den Abstand zur Halbzeit auf 3 Tore zu reduzieren. Durch den vorher erarbeiteten Vorsprung und die weiterhin sehr gute Stimmung im gefüllten Nord-Ost Gymnasium nicht weiter tragisch. Besonders unsere Außenspieler haben sich in der ersten Hälfte erfolgreich in die Torschützenliste eintragen können. 9 unserer 15 Toren haben Raphael Kuzniarek und Nikolai Hessling unter sich aufteilen können. Auch Mittelmann und Halblinker Felix Ruta macht eine gute Partie und kann sowohl die erste Halbzeit mit einem Treffer beenden, als auch die zweite Halbzeit mit seinem 4ten Tor einläuten.


Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben dann wieder große Ähnlichkeit zu den 20 Minuten der Partie. Unsere Abwehr bekommt den Angriff der Witzheldener wieder besser unter Kontrolle und auch aus dem Tor heraus wird wieder mehr Rückhalt gegeben. So können wir uns bis zur Auszeit des TV Witzhelden in Minute 49 wieder mit 26:19 absetzen. Vor allem Benedikt Wagner hat in dieser Phase das Spiel in die Hand genommen und von der halblinken Rückraumposition 5 Tore erzielen können.

In der Auszeit hat sich der Trainer von Witzhelden offensichtlich überlegt, dass der Rest der Partie unter dem Motto „Alles oder nichts“ stehen soll. Die Folge war eine sehr offensive, teils Manndeckung der Witzheldener bis hinter die Mittellinie. Den hohen Vorsprung im Rücken und das Wissen, dass wir ja Handball spielen können, haben wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und durch viele kurze Pässe, schnelle und einfache Tore erzielen können. So haben wir es am Ende dann geschafft auch die letzten intensiven Minuten mit einem Tor gewinnen zu können.

Wie bereits am Anfang beschrieben hat jeder seinen Teil dazu beigetragen und wir haben als Mannschaft bewiesen, dass wir ganz oben mitspielen können. Mit Sicherheit hat auch die fantastische Stimmung in der Halle dazu beigetragen, uns immer weiter zu motivieren. Dementsprechend ein großes Danke an jeden, der dabei gewesen ist!

Unter allen möglichen MVPs haben sich am Ende Nikolai Hessling mit seinen 7 Toren und Felix Ruta mit 4 Toren und einer guten Übersicht völlig verdient durchgesetzt. Genau so verdient kann sich Nikolai aber auch über den Stempel der Woche freuen, den er für einen direkten Pass zu Gegner erhalten hat.

Dem verletzen Spieler von Witzhelden wünschen wir eine schnelle Genesung!

Für uns steht nächste Woche die Partei bei HC Essen-West 2 auf dem Plan. Wir würden uns freuen euch auch bei der, zum Glück nicht ganz so weiten, Auswärtsfahrt in der Raumerhalle zusehen!

WIR SIND HUTTROP!!!💛💙

Es spielten: Raphael Kuzniarek 9, Nikolai Hessling 7, Benedikt Wagner 6, Felix Ruta 4, Kai Bonkowski 4, Jonas Nellissen 3, Daniel Otto 2, Frederic Zillessen, Roman Schelberg, Max Hüttemann, Tristan Heermann, Paul Gollan, Nico Koch, Luca Kasten (TW), Raphael Fünfer (TW)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …