Regionsoberliga 22. Spieltag (22.03.2025)

Harter Kampf wird belohnt!
DJK Winfried Huttrop – Vohwinkeler STV: 37:35 (13:14)
Am Samstagabend stand das nächste Duell gegen einen starken Gegner aus Vohwinkel an. Die Gäste reisten mit einer beeindruckenden Serie von 11 ungeschlagenen Spielen in Folge an und zeigten von Beginn an das nötige Selbstvertrauen, das sie so schwer bezwingbar macht.
Für die Huttroper war die Woche zuvor alles andere als optimal verlaufen – eine schleppende Trainingswoche mit vielen Ausfällen und die unnötige Niederlage gegen den Cronenberger TG steckten noch in den Köpfen.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, in dem sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Beide Teams zeigten gute Aktionen, leisteten sich aber auch Unachtsamkeiten in Angriff und Abwehr. So ging es mit einem knappen 13:14 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend körperbetonter, insbesondere auf Seiten der Vohwinkeler, die vom Schiedsrichter mit zwei roten Karten und mehreren Zeitstrafen belegt wurden. Viele dieser Situationen entstanden durch unseren Youngster und MVP des Spiels, Kai Bonkowski. Immer wieder setzte er sich im 1-gegen-1 durch, provozierte beide roten Karten und zog in der Abwehr entscheidende Stoppfouls.
Im Laufe der Halbzeit konnten wir uns mehrfach einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten, wurden jedoch in manchen Phasen zu hektisch und mussten immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch am Ende bewahrten wir gegen die offensive Abwehr der Gäste die Nerven, erzielten in der Schlussphase zwei wichtige Treffer und entschieden das hart umkämpfte Spiel verdient mit 37:35 für uns.
MVP wurde – wie bereits erwähnt – Kai Bonkowski, der sein bislang bestes Spiel für uns machte und von den Gegnern nicht mit fairen Mitteln zu stoppen war.
Weiter geht es am Sonntagmorgen um 11 Uhr gegen Phönix Essen – wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten:
Paul Gollan (8), Max Hüttemann (6), Simon Stempel (6), Nikolai Hessling (5), Kai Bonkowski (4), Daniel Otto (4), Jonas Nellissen (2), Raphael Kuzniarek (1), Michael Müller (1), Nils Borchert, Tristan Heermann, Lars Mathes (TW)
Autor: Raphael Kuzniarek