Regionsoberliga 11. Spieltag (15.12.2024)

46 Dinger


DJK Winfried Huttrop – MTG Horst Essen II 46:26 (19:10)

Sonst ist der spätere Sonntagabend eine unbeliebte Spielzeit, diesmal kam es aber ganz gelegen erst später am Tag zu spielen. Die Huttroper Weihnachtsfeier am Vorabend hat den ein oder anderen an seine Grenzen gebracht und jede zusätzliche Stunde der Regeneration war Gold wert. Ein gemeinsamer Spaziergang vor dem eigentlichen Treffpunkt sollte die Lebensgeister wieder wecken. Abgesehen von den toten Augen trat Huttrops Erste aber in fast voller Präsenz auf. Es fehlten lediglich Daniel Otto, der immer noch mit seinem ausgekugelten Finger zu kämpfen hat und Tristan Heermann, der dem deutschen Winter nach Afrika entflohen ist.


Die Idee war, das Spiel von vornherein zu bestimmen und zu keiner Zeit Zweifel aufkommen zu lassen. Und so simpel der Plan, so gut ging er auf. Huttrop kommt gut ins Spiel und setzt sich im ersten Viertel erst langsam, im zweiten dann immer deutlicher ab. Vorne spielen die Gelben einen guten Mix aus Einzelaktionen und Zusammenspiel, hinten steht eine solide Abwehr. MTG II kommt eher aus dem Rückraum und versucht es zeitweise mit zwei Kreisläufern über den Kreis. Der Halbzeitstand von 19:10 ist deutlich wie verdient und zeigt die Überlegenheit der Huttroper an diesem Abend.


In Hälfte zwei kann der Gast dann nicht mehr viel ausrichten. Huttrop hat sich warmgespielt und überrennt MTG mit 25 Toren in den 30 Minuten. Hinten hätte man das ein oder andere Gegentor mehr noch verhindern können, das soll aber Ende die Freude über ein wirklich gelungenes letztes Spiel vor der Winterpause nicht trüben.


MVP werden die beiden Toptorschützen Raphael „Kuz“ Kuzniarek (9) und Simon Stempel (8).
Mit einem erfolgreichen und zielgemäßen Auftakt von 18:4 Punkten verabschiedet sich Huttrops Erste als Tabellenzweiter in die Winterpause. Wenn nicht ein Spiel noch nachgeholt werden, müsste wahrlich sogar punktgleich mit dem Tabellenersten.


Am 12.01. warten dann die Amateure der HSG am Hallo, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten (Sonntag, 18 Uhr).
Bis dahin wünschen wir schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

von Paul Gollan

Das könnte dich auch interessieren …