1. Kreisklasse 18. Spieltag (12.03.2016)

Winfried Huttrop V – Phoenix III 21:25 (9:15)
oder „Das war’s…“

Zum letzten Saisonspiel wurde noch einmal alles mobilisiert, was sich nach einer langen Saison noch bewegen konnte. Gegen den Letzten der Liga sollte ein würdiger Abschluss her. Aber selbst die langjährige Erfahrung hilft manchmal nichts: der Gegner wurde unterschätzt – große Lücken in der Abwehr, wenig Bewegung im Angriff, es sah eher nach einem nicht eingespielten Saisonbeginn als nach -abschluss aus. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit stand ein 4:8 auf der Anzeigetafel. Durch die Einwechslung unserer Halbangeschlagenen Frank und Andi wurde es (ein wenig besser), das zwischenzeitliche 9:11 wurde aber durch leider extrem dämliche Ballverluste wieder verspielt: 9:15 zur Halbzeit. 
Die zweite Halbzeit sah dann schon eher nach Handball aus. Auch wenn es weiterhin recht einfache Fehler gab, war das Spiel ausgeglichen. In der Schlussphase hätte es noch einmal eng werden können. Nach dem 20:24 bekamen wir reihenweise Chancen, die eigentlich verwertet werden müssen, um das Spiel noch zu drehen, aber es sollte heute wohl einfach nicht sein. 
Was lässt sich über die Saison sagen? Auf der Habenseite: Wir sind nicht abgestiegen! Zumindest nicht sportlich. Wir haben leider 2 Spiele absagen müssen, aber insgesamt haben sich alle (auch die nicht mehr ganz so regelmäßigen Spieler) zusammengerissen und alles gegeben, um die Saison erfolgreich über die Bühne zu bringen. Dazu haben auch einige Helfer aus den anderen Mannschaften beigetragen, die sich hiermit geehrt fühlen dürfen. Es gab sogar einige schöne Spiele und unerwartete Erfolge. Aber das schönste ist sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit: Es wird nicht (oder nur wenig) gemeckert, jeder setzt sich für jeden ein, man gewinnt und verliert nun mal gemeinsam. 
ABER: Die Fünfte ist von nun an Geschichte. Da sowohl Vierte wie auch Fünfte eine zu dünne Spielerdecke haben, werden wir in der nächsten Saison gemeinsam antreten. Leider bedeutet das auch, dass sich einige Spieler mit viel zu konkreten Rücktrittsgedanken tragen – Raimund, Ulli, Martin, Ralle, Andi und und und – nun ja, vor dem sommerlichen Gartenfest wird eh kein Rücktritt angenommen und eigentlich lieben wir alle den (wenn auch etwas in die Jahre gekommenen) Handball viel zu sehr, um so ganz Schluss zu machen. Solltet Ihr es wahr machen, dann DANKE für viele schöne Jahre, wenn nicht: weiter geht’s ab September. Dann allerdings nicht mehr in der Fünften – und damit kurz und knapp: DAS WAR’S, FÜNFTE, es hat Spaß gemacht!

 

Und nebenbei noch die Tore: Andre (7), Raimund / Jan (je 4), Colle (3), Uli, Martin, Noah (je 1) 

Das könnte dich auch interessieren …