1. Kreisklasse 10. Spieltag (09.01.2016)
DJK Winfried Huttrop V – DJK GW Werden III 25:28 (10:13)
Fast wäre es an diesem Samstag zu einer Spielabsage gekommen – durch die Unterstützung, ermöglicht durch die lange Weihnachtspause, konnte eine starke, aber etwas zusammengewürfelte Mannschaft auflaufen. Beide Mannschaften können ja auf erfahrene Spieler zurückgreifen – allerdings tat Huttrop sich mit platzierten Würfen der Werdener aus dem Rückraum außerordentlich schwer, während man selbst immer wieder am gut aufgelegten gegnerischen Torwart oder sonstigen Hindernissen scheiterte…kurz vor der Halbzeit stand es immerhin 10:10, innerhalb von einer Minute fielen durch Abstimmungsfehler jedoch 3 Tore zum Halbzeitstand von 10:13.
Nach der Halbzeit wuchs der Rückstand trotz einer Manndeckung für den stärksten und viel zu schnellen Werdener bis auf 6 Tore an, wovon sich die Fünfte leider nicht mehr erholen konnte. Die Schlussoffensive brachte Huttrop nur noch auf 3 Tore heran, der Endstand von 25:28 war letzten Endes nicht unverdient.
Alles in allem ein interessantes Spiel, in dem man leider merkte, dass man auch in dieser Liga ohne eingespielte Mannschaft nicht viel erreichen kann. Trotzdem ist der großartige Vereinszusammenhalt zu loben, so dass wir hoffentlich ohne Spielabsage durch die Saison kommen. In der nächsten Woche geht es nun wieder in ein Kellerduell gegen Phoenix, mit einer ähnlichen Leistung sollte in diesem Spiel etwas mehr drin sein.