Landesliga 4. Spieltag (13.10.2013)

DJK Winfried Huttrop – GJK Grün-Weiss Werden  32:27 (17:17)

Huttrop mit großen Willen zum Sieg

Vor den schweren Partien gegen Dümpten und Überruhr, wo man mit Sicherheit großer Außenseiter sein wird, wollte die Mannschaft unbedingt 2 Punkte im Heimspiel gegen Werden 

einfahren.


Die mit einigen neuen Spielern bestückte Werdener Mannschaft war noch schwer einzuschätzen in dieser Saison.

Nichtsdestotrotz wollte man vor allem in der Abwehr an die zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Gerresheim anknüpfen.

Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Von Anfang an gestaltete sich ein offenes Spiel, in dem beide Reihen quasi ohne Abwehr agierten. Mal führte Huttrop, mal konnte Werden mit einem Tor in Führung gehen.

Folgerichtig stand es zur Halbzeit 17:17.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass die Abwehr unbedingt aggressiver zu Werke gehen muss und den Rückraum von Werden an einfachen Toren hindern muss.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch kein wesentlich anderes Spiel und es stand weiterhin unentschieden.

Erst mit forlaufender Spieldauer erkämpfte sich Huttrop Tor um Tor eine 4 Tore Führung, die auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Man steigerte sich in der zweiten Halbzeit letztendlich doch deutlich in der Abwehr und legte so den Grundstein zum Sieg, der dann auch völlig verdient war.

Will man in den nächsten beiden Spielen jedoch etwas zählbares mitnehmen, so braucht es nicht nur eine Protion Glück, sondern vor allem eine konsequente Abwehrleistung über zwei Halbzeiten.

 

Der Stempel der Woche geht an Lennard Götte, der in einer Überzahlsituation frei vorm Tor auftauchte, nachdem er vorher fast eine Pirouette gemacht hatte, um dann gut 1 Meter neben das Tor zu werfen.

 

Tore

Götte 10,Stempel 4, Bohnau 4, T. Fabian 3,Nowotny 3, S. Fabian 2, Ebbinghaus 2, Krauthausen 3, Theurich 1

Das könnte dich auch interessieren …