C2-Jugend Kreisliga 13. Spieltag (25.03.2017)

DJK Winfried Huttrop C2 – MTG Horst C1  25:32 (8:13)
 
Gute Leistung bleibt ohne zählbare Belohnung – C2 verliert gegen MTG

 
Im letzten Spiel der regulären Saison musste unsere Mannschaft gegen die Mitbewerber um die Meisterschaft, unsere Freunde von der MTG antreten. Das Hinspiel hatten wir nach einem recht guten Spiel leider etwas zu hoch mit 36:21 verloren. Auch für das Rückspiel waren Punkte nicht wirklich eingeplant. Ziel war es, das Ergebnis deutlich zu verbessern und möglichst lang das Spiel offen zu gestalten. Zwar starteten wir etwas unkonzentriert in das Spiel und lagen gleich zu Beginn 1:5 hinten, konnten aber dann durch eine deutliche Steigerung den Rückstand auf ein Tor eindampfen. Bei 5:6 waren wir wieder auf Schlagdistanz. Leider musste Paul schon früh das Spielfeld mit einer Verletzung verlassen. Diese ungewollte Umstellung konnten wir zwar mit Niko im rechten Rückraum gut kompensieren, allerdings war dadurch eine unserer wenigen Wechselmöglichkeiten im Rückraum schon früh ausgeschöpft. Jetzt konnten nur noch Kraft, Wille und unsere –bei fast allen Spielern vorhandene- recht gute Kondition die entstandene Lücke schließen. Leider legte MTG in dieser Phase einige Kohlen nach und zog wieder auf vier Tore davon. Zum Ende der ersten Hälfte stand es 8:13 und wir steuerten auf eine deutliche Niederlage hin.
 
Auch in Halbzeit zwei setzte sich dieser Trend scheinbar unausweichlich fort und bei14:24 waren wir leider deutlich hinter MTG zurück. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und bissen sich erneut zurück in das Spiel. So sollte der Vorsprung für MTG sich nicht weiter erhöhen und wir konnten sogar Tor um Tor verkürzen. Zwar zeichnete sich ab, dass ein Punkt nicht mehr zu erreichen sein würde, dennoch bewiesen wir Moral und konnten am Ende mit dem 25:32 recht zufrieden sein. Immerhin hatten wir somit die Tordifferenz im Vergleich zum Hinspiel um 8 (!) Tore verkürzen können. Eine gute Leistung, die noch mal eine ganz anderen Bedeutung bekommt, wenn man sich daran erinnert, dass wir im Rückraum –mehr oder weniger- keine Wechseloptionen hatten und somit auch im zentralen Abwehrblock ohne größere Erholungspausen auskommen mussten.
 
Somit gehen wir nun als Vierter der Tabelle in die final-4-Runde und werden dort versuchen, die starken Leistungen der Rückrunde zu bestätigen und vielleicht die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz zu beschließen. Anschließend geht es dann für unsere Truppe direkt in die Qualifikation für die kommende Spielzeit. Bis in den Mai heißt es also Handball, Handball, Handball!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Niko (6), Nick (Tor), Max (Tor), Pierre, Joshua, Benedikt (5), Frederik (5), Niko (8), Henrik, Luca, Paul

Das könnte dich auch interessieren …