Am 4. März dieses Jahres fand die diesjährige Hauptversammlung im PSV-Tennisclubhaus ordnungsgemäß statt. Über vierzig Mitglieder nahmen teil. Dies ist gemäß der Anzahl unserer Mitglieder, die mehr als dreihundert umfasst, eigentlich zu wenig, andererseits gemessen an den Vorjahren sogar ganz ordentlich.
Zunächst wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht, namentlich wurde Helmut Prevolnik genannt, der im letzten Jahr verstorben ist. Anschließend wurden die Jubilare für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Es waren dies aus dem Bereich Fußball Dirk Coste und Raimond Dzelzkaln sowie die Handballer Robert Keldenich und Michael Müller. Für 70 Jahre wurde Erwin Knips geehrt, der auch Gründungsmitglied unseres Vereins ist. (Foto folgt)
Der Vorstand hat danach den anwesenden Mitgliedern Bericht über das vergangene Jahr 2023 erstattet. Danach wurde als Versammlungsleiter Guido Niewerth einstimmig gewählt, der dem Vorstand dankte und die Entlastung des Vorstandes vornahm. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Der nachfolgende Tagesordnungspunkt war die Wahl des 1. Vorsitzenden. Da Dieter Keifenheim vor der Wahl bereits erklärt hatte, dass er für das kommende Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen möchte, musste ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden. Jochen Ehlert, bisher seit vielen Jahren 2. Vorsitzender, wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Der neue Vorsitzende nahm anschließende die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder vor, die im Wesentlichen wiedergewählt wurden.