D2-Jugend Kreisliga 12. Spieltag (17.12.2014)

ETB Schwarz-Weiß – DJK Winfried Huttrop 17:25 (7:14)
 
Zum Abschluss der Hinrunde noch mal gepunktet 

 
Wenn nicht gegen ETB, gegen wen dann? Das soll nicht abwertend klingen, drückt aber das Kräfteverhältnis in dieser Saison ganz gut aus. ETB steht auf dem letzten Platz der Tabelle und wir wollten die Hinrunde dringend mit einem Erfolgserlebnis beenden. Schließlich hatten wir in den letzten Spielen immer das Nachsehen gehabt und die Mannschaft hatte sich einfach einen positiven Abschluss der ersten Saisonhälfte verdient! Trainer Grobi hatte sich das Spiel des ETB gegen unsere D1 in der Vorwoche angesehen und im Training auf die Stärken und Schwächen des Gegners hingewiesen. Ziel war es, die Leistungsträger des ETB in der Abwehr eng zu decken und im eigenen Angriff die Lücken durch schnelles Passspiel zu erarbeiten und sichere Chancen zu verwandeln.
 
Leider musste der ETB in Unterzahl das Spiel bestreiten und auch wir spielten ab der 4 Minute mit nur 5 Feldspielern. Das war rückwirkende betrachtet auch das größte Problem in unserem Spiel. Wir haben über 40 Minuten nicht verstanden, dass wir es auch mit einem Spieler weniger schaffen müssen, die Räume durch Beinarbeit zu schließen. So kam ETB häufig frei zum Wurf. Lasse hatte aber einen super Tag erwischt und konnte viele Bälle entschärfen. Im Angriff lief unser Spiel schon überwiegend gut. Leider wurden einige Abschlüsse aus recht spitzem Winken über die Außenpositionen gesucht. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. Hier müssen wir noch weiter konsequent dran arbeiten, den Ball lieber weiter im Spiel zu halten und eben nicht den Abschluss zu suchen. Dafür lief unser Spiel über den Kreis recht ordentlich und Max konnte häufig frei von 6 Meter verwandeln.
 
Mit 7:14 ging es in die Halbzeit und das Augenmerk für Hälfte zwei lag auf der Abwehr. Mit Beginn der zweiten Hälfe konnten wir unsere Führung auf 9:17 ausbauen und begannen dann ein munteres Wechselspiel auf allen Positionen. Dieser Tatsache ist es auch geschuldet, dass wir noch einige Tore mehr zugelassen haben, als eigentlich nötig gewesen wären. Im Gegenzug verschenkten wir auch einige Chancen, weil die teilweise sehr ungewohnten Positionen für Verunsicherung sorgten. Am Ende stand ein 17:25 und wir konnten beide Zähler für uns verbuchen.
 
Jetzt steht eine Pause von ein paar Wochen an und dann beginnt die Rückrunde in der geteilten Liga. Hier haben wir die Chance, bei guter Leistung um die „kleine“ Meisterschaft mitzuspielen. Wer weiß, was am Ende unter dem Strich stehen wird….
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Lasse (Tor), Svea (1), Nikolas (3), Paul (11), Paula, Max (7), Frederik (1), Lukas (2), Jannik

 

Das könnte dich auch interessieren …