C2-Jugend Kreisliga 4. Spieltag (26.11.2016)

DJK Winfried Huttrop C2 – SG Überruhr C1   34:15 (19:4)
 
Heimsieg in fremder Halle – C2 gewinnt hoch gegen Überruhr

 
An ungewohnter Stelle musste unsere Mannschaft am vergangenen Samstag zum Heimspiel gegen Überruhr antreten. Das Spiel war in die Halle „Am Hallo“ gelegt worden. Dennoch war unsere Mannschaft vollzählig und fast pünktlich zum Spiel angereist. Lediglich Jerome fehlten, sowie die beiden verletzten Spieler Max  und Niko. Unsere C1 hatte die Mannschaft aus Überruhr in der Vorwoche noch mit einem fulminanten 61:8 geschlagen und so waren auch wir in der festen Absicht, Punkte aus dem Spiel mitnehmen zu können, angereist. Klare Ansage vor dem Spiel war, dass wir uns voll auf die Abwehr konzentrieren und dem Gegner keinen Meter unnötigen Raum schenken wollten. Im Angriff sollten die geübten Spielzüge umgesetzt werden. Mit dem Anpfiff kamen wir perfekt in die Partie und mussten erst beim 6:1 das erste Gegentor hinnehmen. Ein nahezu idealer Start in die Begegnung, der uns dann auch die nötige Sicherheit brachte, das Spiel nach unsere Vorstellungen aufziehen zu können. Besonders über tolle Anspiele an den Kreis, kamen wir zu schönen Toren. Die Durchführung der Spielzüge gestaltete sich hingegen nicht ganz ideal. Hier verfielen wir zu häufig in 1:1 Situationen, die wir aber meist mit dem besseren Ende für uns abschließen konnten. Mit 19:4 ging es in die Halbzeit.
 
In der kurzen Pause stimmten wir uns noch mal neu ein und wollten besonders im Angriff noch mal etwas zulegen. Zwar hatten wir bei 31:9 unseren Vorsprung noch weiter ausgebaut, dies aber doch wieder zu häufig über Einzelaktionen. Das müssen wir verbessern, um den nächsten Schritt auch gegen erfahrenere Mannschaften tun zu können. Der Vorsprung war aber so sicher, dass wir in der zweiten Hälfte viel ausprobierten und die Aufstellungen umstellen konnten. Leider wurde Benedikt von seinem Gegner auf recht unschöne Weise aus der Luft gepflückt und musste die letzten 10 Minuten zusehen. Luca übernahm die Mittelposition und Fred „musste“ leider auf Halb ausweichen und war so genötigt, selber als Torschütze zu fungieren, eine ihm sonst völlig fremde Eigenschaft.
 
Hätten wir keine Umstellungen vorgenommen, hätten wir Überruhr auch gut unter 10 Gegentoren besiegen können. So kamen aber alle zu ihren Spielanteilen und wir konnten in neuer Zusammensetzung weitere probieren und testen. Am Ende sind wir mit dem 34:15 sehr zufrieden und freuen uns nun auf das Spiel gegen ETB am nächsten Sonntag. Durch die Schützenhilfe unserer C1, die dieses Wochenende schon ETB mit 44:4 schlagen konnte, stehen wir jetzt auf Platz vier der Tabelle und damit auf dem ausgegebenen Ziel für diese Saison. Stand jetzt können wir davon ausgehen –so wir denn von Verletzungen verschont bleiben- dass die Plätze 3 und 4 zwischen uns und MTG vergeben werden. Eine erste Vorentscheidung dazu steht am 18.12. an, wenn wir MTG zum ersten Aufeinandertreffen empfangen, bevor wir dann in die Weihnachtspause gehen.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Frederik (3), Paul (5), Nils, Nick (Tor), Lasse, Benedikt (7), Pierre (2), Nico (13), Luca (4), Henrik

Das könnte dich auch interessieren …