Ein positives Punktekonto und einen auf Platz sechs verbesserten Tabellenplatz kann unsere Mannschaft nach dem Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf aufweisen. Und das nach einem Spiel in dem unsere Mannschaft während der ganzen Spielzeit dominieren konnte. Nicht einmal konnte der Gegner in Führung gehen. Zur Halbzeit führte Huttrop mit 16:13. Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Wochenende gegen Werden ließ unser Team den Gegner nicht mehr herankommen und führte ständig mit mindestens drei Toren. Am Ende gewann Huttrop das Spiel verdient mit 34:30. Erfolgreichste Torschützen waren Maximilian Hüttemann mit elf Treffern und Simon Stempel und Raphael Kuzniarek mit sechs Toren. Besonders auszeichnen konnte sich Benedikt Kaninski im Tor. Obwohl es eigentlich kein unfaires Spiel war, gab es auf beiden Seiten leider mehrere Verletzungen. So wird Simon Bohnau wohl am kommenden Samstag im letzten Spiel der Saison gegen die Zweite von Styrum nicht aktiv dabei sein. Styrum hat sich den Verbleib in der Landesliga durch einen klaren Sieg gesichert, so dass das kommende Spiel keine große Bedeutung für Styrum mehr hat.
Dritte mit weißer Weste nach zwanzig Spielen
Auch im zwanzigsten Saisonspiel konnte unsere Dritte ohne Punktverlust die Saison beenden. Gegen den Tabellenvierten Burgaltendorf gewann sie mit 27:19 eindeutig. Zur Halbzeit hatte es mit 13:11 Toren für Huttrop noch etwas knapper ausgesehen. Nun gilt es in der Relegation gegen eine Mannschaft aus der Bezirksliga die Saison zu beenden.
Unsere Zweite musste gegen die Erste von Altendorf o9 die befürchtete deutliche Niederlage hinnehmen und verlor mit 18:36 (Halbzeit 11:19).
Auch unsere Damen mussten gegen den Tabellenführer Niederbergischer HC eine 14:20 (Halbzeit 7:11) Niederlage hinnehmen. Sie belegt nach dem letzten Spiel einen zufriedenstellenden Platz sieben mit 15:21 Punkten in der Bezirksliga.
Unsere neue A-Jugend hat in der ersten Qualifikationsrunde im Handballkreis Essen den dritten Platz mit 4:2 Punkten belegt. Dies nach einer klaren Niederlage gegen den ETB und eine äußerst knappen Niederlage mit 16:17 gegen MTG Horst sowie einem Sieg gegen die DJK Grün-Weiß Werden mit 22:12 . Es geht nun weiter mit drei Mannschaften aus dem Bereich Wuppertal/Niederberg.