C2-Jugend Kreisliga 5. Spieltag (04.12.2016)

DJK Winfried Huttrop C2 – ETB Schwarz-Weiß C1  23:30 (10:16)
Nächsten Schritt gemacht –  C2 schlägt auch ETB

 
Am Sonntag kam es um 11:15 Uhr zum Aufeinandertreffen unserer C2 und der Vertretung des ETB. Wie schon in der Vorwoche hatten wir auch dieses Mal ein ganz gutes Gefühl vor dem Spiel. Auf unserem Vereinsfest hatten wir gegen die Mannschaft sehr gut ausgesehen und wussten, dass wir durchaus Chancen auf Punkte haben würden. Dazu war es aber notwendig, alle Konzentration aufzubringen und von der ersten Minute sicher zu agieren. Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob die frühe Anwurfzeit der ausschlaggebende Faktor war. Fakt ist aber, dass wir sehr fahrig in die Partie starteten und in den ersten Minuten nicht sonderlich gut spielten. Im Angriff zu kompliziert oder ohne die nötige Bewegung, fanden wir kaum eine Lücke in der gegnerischen Abwehr. In unserer Abwehr taten wir uns über die gesamte Spielzeit gegen die Achse „Mittelmann/Kreisläufer“ und kamen häufig zu spät oder überließen dem Gegner zu viel Raum. So entwickelte sich das Spiel über 0:2 zu einer ersten Führung bei 5:6. Jetzt lief es auch im Angriff etwas runder und wir konnten erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Sicherheit stellte sich aber weiterhin nicht ein und wir machten unseren Gegner wieder stark. Bei 9:10 war alles wieder offen. Zur Halbzeit legten wir mit einem Zwischenspurt auf 10:16 ordentlich vor. Sechs Tore Vorsprung waren mehr, als wir erhofft hatten nach dem holperigen Start.
 
In der Kabine dann die Ansprache auf die offenkundigen Schwächen des Gegners und wie wir uns diese zu Nutzen machen wollten. Mit guten Vorsätzen ging es in die zweite Hälfte. Wir spielten gut auf, verloren aber drei mal in folgen den Ball durch unsaubere Pässe vor dem gegnerischen Kasten und mit Tempogegenstößen kam ETB auf 14:16 ran. Eine frühe Auszeit musste her um den Lauf des Gegners früh zu unterbrechen. Anschließend waren wir wieder etwas sicherer in unseren Aktionen. Besonders Paul konnte in dieser Phase Akzente setzten und im 1:1 viele Tore erzielen. Bei 18:23 konnten wir anfangen, unsere Mannschaft etwas umzustellen. Das hatten wir uns eigentlich schon viel früher im Spiel vorgenommen. Naja, holen wir in einem anderen Spiel nach. Bedingt durch die Umstellung, verloren wir etwas Druck im Angriff und ETB kam noch mal etwas besser ins Spiel. Jedoch war unser Vorsprung nun hoch genug, so dass wir das Spiel sicher über die Zeit bringen konnten. 23:30 am Ende für unsere Truppe.
 
Unsere Mannschaft (In Klammern die Anzahl der Tore): Max (Tor), Nick (Tor), Lasse, Nils, Henrik, Benedikt (5), Paul (14), Frederik (3), Luca (1), Nico (7), Pierre

Das könnte dich auch interessieren …